Wie viele Anschläge sollte man als Bürokauffrau pro Minute schaffen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute ist das nicht mehr so wichtig. Wichtiger ist es, dass du mit Word- und Excel umgehen kannst. Für viele Briefe gibt es Textbausteine, die du über Datenbanken einfügen kannst,  wenn du das kannst, brauchst du kaum noch tippen.

Hallo,

du kannst ganz beruhigt sein wenn ich mir da so manche "Tippsen" anschaue bei unseren Kunden denke ich mir echt manchmal, na ist doch schon mal super dass ihr nicht auf die Tastatur sabbert.

will sagen, edv-kentnisse sind wichtiger als pure geschwindigkeit, du sollst dich mit deinen Programmen auskennen, eventuell auch scripten können darin

Und ganz nebenbei ist die Tippgeschwindigkeit etwas was man lernen kann, also hör auf mit deiner heulerei und geh üben

gruß und ein schönes wochenende

Sowas spielt heutzutage keine Rolle mehr. Natürlich solltest du gut und flüssig tippen können (Thema Email schreiben, Mitschriften usw) - kommt jedoch auf die Firma bzw. dein Aufgabengebiet an, aber keiner zählt da deinen Anschlag. In 2016 kommt es viel mehr auf andere Skills an (siehe Antwort von mirolPirol zb.)

Vermutlich bist du schon etwas älter? Es war zu Zeiten der Schreibmaschinen und der Tippsen-Großraumbüros, als man Wert auf Geschwindigkeit beim Tippen legte.

Wenn du heute bestehen willst, musst du dich mit Workflow im Intranet auskennen, Gruppenkalender führen, Datenbanken verwalten, Clouddienste nutzen u.s.w.

Die Tippgeschwindigkeit steht ganz hinten an...