Sind 450 Anschläge pro Minute viel?

5 Antworten

Im Zehnfingersystem kriegt man es mit sehr viel Übung hin. Es sind wirklich viel!
Im Zweifingersystem geht es nicht und im System Al-Fatah kriegt man sowieso nur ein Anschlag pro Stunde hin. Mein Lehrer in der Berufskunde brachte den, wenn wir mal wieder am Montagmorgen noch gänzlich ohne Fingerübung eine Stunde Schreiben an der Schreibmaschine im 10-Fingersystem hatten...

Wir reden von Schreibmaschineschreiben?

Ja 450 ist sehr viel.

casss77
Fragesteller

nein von laptop

Da es 7,5 Anschläge pro Sekunde sind, kommt es mir schon viel vor. Ist es denn auch fehlerfrei?

Ja, das ist schon nicht übel. Ich komme auf 500. Aber mit Fehlern hier und da.

Und es kommt natürlich darauf an, WAS du schreibst. Wenn du genau weißt, was du tippen willst, geht es schneller, als wenn du noch überlegst. Oder vielleicht etwas aufschreiben musst, wo du dir mit der Rechtschreibung nicht sicher bist. Oder gar in einer anderen Sprache.

Ja 450 Anschläge sind relativ viel.