Wie viel Zoll hat euer TV Gerät?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

42". Das reicht vollkommen. Sooo wichtig ist Fersehen nun auch nicht.

Candyman712  22.07.2025, 16:12

Dankeschön, Biersucht90, für den ⭐! 😊

Klein, weil alt.

Ist noch ein 55“ Plasma.

Zwar suchen wir nach etwas neuem, finden aber wenig was uns überzeugt.

Für LED scheint es inmernoch schwierig die Bildwärme eines Plasmas zu erreichen.

Wir hatten eigentlich nur überlegt zu wechseln um den Strombedarf etwas zu reduzieren und um eine größere Bildfläche zu erhalten. Ersteres ist eigentlich Quatsch. Ob das Ding 380 oder 350w zieht, ist wirklich gehoppst wie ein Satz gemacht.

Ausserdem bin ich für etwas nebensächliches wie einen Fernseher nicht bereit tausende Euro auszugeben.

Wer also einen Tipp hat für ein Gerät mit 70/75/80“, hervorragendem, warmem Bild wie bei einem Plasma, der flott ist beim anschalten und nicht eine halbe Ewigkeit braucht, für sagen wie unter 1'5, dann gerne raus damit.

Ich brauch weder Sound (weil extern) oder irgendwelche Smart-Features, weil eh alles über ein Apple-TV gesteuert wird.

Ich nehm auch gerne 'nen Ultrakurzdistanzbeamer.

whatamess  15.07.2025, 09:47

Ein bestimmtes TV Gerät kann ich dir leider nicht empfehlen. Den letzten Plasma hatte ich vor rund 15 Jahren, am Arbeitsplatz. Mir fehlt die Erinnerung an das Bild für einen guten Vergleich.

Die Anschaffung eines UST Beamers würde ich mir gut überlegen. Meine Erfahrungen damit sind durchwachsen. Für eine gute, tageslichttaugliche Darstellung musste ich eine ALR Leinwand anschaffen. Der Gesamtpreis lag deutlich über dem eines vergleichbaren Fernsehers.

Beamer haben i.d.R. eine aktive Kühlung. Im Sommer war das Gerät relativ gut hörbar und nach ca. 3-4 Jahren war das Bild mit Pixelfehlern übersät. DMD-Chip defekt, Totalschaden.

Heute würde ich nur noch dann einen Beamer einsetzen, wenn ich eine Bildgrösse > 100" benötige oder ich das Gerät in mehreren Räumen nutzen möchte.

55" weil mehr damals nicht in mein kleines Zimmer gepasst haben und OLED in 65" schweineteuer war. Wollte aber schon lange mal auf einen 65" OLED aufrüsten.

Leinwand mit aktuell 100 Zoll.

Hab nochmal einen Kinoraum mit 135 Zoll, aber da habe ich gerade keinen vernünftigen Beamer dafür.

85". Ich brauchte einen Ersatz für meinen defekten UST Beamer samt 90" Leinwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung