Wie viel Zeit verbringt ihr mit euren Hunden?

3 Antworten

Ich nehme meinen Hund mit ins Büro. Ohne diese Möglichkeit hätte ich keinen Hund. Sie ist jetzt mein dritter Greyhound.

Ich habe mich für diese Rasse entschieden, weil sie im Gegensatz zu vielen anderen, nicht alle zwei Tage auf den Hundeplatz wollen und ihrem Ruf als 40mp/h Couchpotato durchaus gerecht werden. Vorausgesetzt, man weiß, was für einen Hund man auf seine Couch lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Mizzy69 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 18:15

voll süße Tätigkeit, die du ausübst 🥹🥹

Jekanadar  07.12.2024, 18:28
@Mizzy69

Inaktiv. Aktuell würde ich über eine Stunde zum Training fahren. Das schaffe ich zeitlich nicht mehr. Wenn not am Mann ist, springe ich ein - aber nicht mit Hund. Dazu habe ich absolut die falsche Rasse.

Den ganzen Tag. Die vollen 24 Stunden 😅 und etwa 364 Tage im Jahr. Einen Tag rechnerisch mal raus für Szenarien wie krank oder so. Sie begleitet mich als Assistenzhund überall mit hin.

Mizzy69 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 16:54

Ohh wie cool, dann musst du eine ziemlich starke Verbindung mit dem Hund haben, sehr süß

Merk dir einfach, dass man sich keinen Hund anschaffen sollte, wenn man ihn mehrere Stunde allein lassen muss. Wenn du z.B. länger als 5-6 Stunden in der Uni sitzt - hol dir keinen Hund.