Wie viel würde eine Hundeschule kosten einzeil- sowie Gruppenstunde?

6 Antworten

Ich denke das ist von Region oder Hundeschule zu Hundeschule unterschiedlich.

Hier in München in meiner hat der 10 Block (10x10 Stunden)  Welpenstunden 100 Euro gekostet.

Der Junghundkurs I+II hat im 10er Block 140 Euro gekostet. Davon habe ich 20 genommen.

Fortgeschritten I+II haben 160 Euro gekostet. Habe ich auch 20 genommen

Vorbereitung zur Begleithundeprüfung haben im 10er Block 190 Euro gekostet. Für die BH habe ich 10 genommen und nochmal 3 Einzelstunden die 30 Euro pro Stunde gekostet haben.

Bei vielen hundeschulen stehen die Preise auf den Homepage.

Mir war wichtig eine Hundeschule aufzusuchen die dem BHV angehören. Das sind vernünftig ausgebildete Hundetrainer und nicht irgendwelche hinz und Kunz Trainer.

http://www.hundeschulen.de

Wenn du dich für eine Hundeschule entschieden hast geh hin und guck dir halt mal ein paar Sachen an. Ruf vorher an und frag ob du mal ein paar zuschauen kannst. Und wenn dir die Arbeit gefällt. Dann kannst du dich für Kurse anmelden.

Nebenbei man zahlt im Vorraus und nicht im Nachhinein. Es gibt vielleicht mal eine schnupperstunde gratis das wars auch schon.

Du musst als Halter von der Arbeit überzeugt sein. Und die Sachen die dir der Hundetrainer sagt umsetzen können. Kannst du es nicht umsetzen ist nicht der Trainer schuld.

DerBalkaner
Fragesteller

Was ein Zufall wohne auch in München (Giesing). Auf welcher Hundeschule hast du deinen Vierbeiner gebracht  ?

Einafets2808  08.09.2016, 22:21
@Einafets2808

Mit den öffentlichen bist du in 20 min da. Der Trainingsplatz ist 2 min zu Fuß von der S Bahn weg.

Kommt immer drauf an. Im normalfall zahlt man pro stunde bzw pro kursbesuch. die kosten  sind da sehr unterschiedlich. die einen nehmen pro hund und besuch 10 euro die anderen nach rasse. es gibt sogar schulen da muss man im voraus zahlen. ich würd mir einfach einen hundeschule i der nähe suchen und mir mal anschauen wie der mit tieren umgeht. wenn der trainer selbst einen hund hat siehst du sehr schnell ob er was drauf hat oder nicht^^

DerBalkaner
Fragesteller

Ich zahl nur im Nachhinein ^^ Wenn es nichts gebracht hat kriegt der halt nur weniger

Einafets2808  08.09.2016, 17:07
@DerBalkaner

Man zahlt wenn man sich für einen Kurs anmeldet immer im Vorraus. Du musst von der Trainer Arbeit überzeug sein. Dazu kannst du mal wenn sie das anbieten eine schnupperstunde nehmen oder bei Kursen zuschauen.

Wenn du die Sachen die dir der Trainer sagt nicht umsetzen kannst, ist nicht der Trainer unfähig sonder du .

dsupper  08.09.2016, 17:30
@DerBalkaner

wie will man beurteilen, ob eine Stunde "etwas gebracht" hat?

Der Erfolg stellt sich ja nicht direkt und sofort ein - das, was man in der Stunde gezeigt und erklärt bekommt, muss man daheim üben, üben, üben ...

Hundetraining und Hundeerziehung sind langwierige Sachen - da geht gar nix von jetzt auf gleich .... Erfolge schon mal gar nicht.

Das kommt ganz auf die Hundeschule an - die Kosten kann jede Hundeschule ganz frei für sich festlegen.

Bei uns zahlen wir im Einzeltraining 25 Euro für eine Doppelstunde (90 Minuten).

Bei uns ist es so:

Welpenstunde: 10€ pro Stunde
Junghundekurs: 95€ für 8 x 60 min
Andere Kurse wie zB Agility: 105€ für 8 x 90 min

Der normale kurs kostet bei uns 80€ und sind 8 samstag vormittage

Was willst du in der einzelstunde trainieren? Ist dann stark trainerabhängig