Ab welchem Alter ist ein Hund Erwachsen? (Hundeschulen-Einteilung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit zwei jahren gilt deiner noch als junghund. erst ab 3 als erwachsen. so habe ich es zumindest von meiner hundetrainerin gesagt bekommen. besonders aktive, verspielte hunde können auch mit über 3 noch bei den junghunden sein, aber auch zu den erwachsenen wechseln. in meiner hundespielgruppe, die ich regelmässig besuche, ebenfalls kategorie junghunde, da flogge noch nicht 3 ist, ist sogar ein 5-jähriger noch mit dabei.

vielen dank für die liebe antwort :) dann werde ich mich auch für die junghunde anmelden und hoffe mal eine vernünftige hundeschule gefunden zu haben :/

viel spaß dir und flogge :) lg minegirl :)

Zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr kann man einen Hund als erwachsen bezeichnen.