Wie viel würde das bei einer Simson kosten?
Hallo
wie viel würde es ca. kosten um in einer Simson werkstatt die komplette kupplung bzw. alles was mit dieser zusammen hängt überprüfen zu lassen und evtl. Fehler berichtigen zu lassen?
Liebe Grüße
3 Antworten
Du sparst eine Menge Geld, wenn du die Kupplung selber wechselst und einstellst.
Damit dürftest du ja keine Probleme haben, denn du hast ja - so hattest du uns hier geschrieben - die neue Kupplung deiner Simme, gegen eine "alte DDR-Kupplung" getauscht.....
Das war, als du vom Kuppeln, eine Sehnenscheidenentzündung hattest....Du erinnerst dich.
Vielleicht hast du bei der Montage einen Fehler gemacht, vielleicht hat die Werkstatt, wo deine Simme vier Wochen zur Überholung war, einen Fehler gemacht..... irgendetwas ist jedenfalls falsch gelaufen.
Ich habe die Kupplung der Simme, eines eher zierlichen Mädchens, bei mir im Dorf, im letzten Frühjahr gewechselt und die geht butterweich - deshalb kann ich nicht nachvollziehen, weshalb deine Kupplung so schwergängig ist.....es sei denn, man hat "gepfuscht" und z. B. die "Macken" in den "Fenstern" des Kupplungskorbes nicht nachgearbeitet....
Schaue dir bitte mal das Video im anhängenden Link an.
Vielleicht fällt dir dabei etwas auf, was du bei deinen Montagetätigkeiten übersehen oder falsch gemacht hast.
LG
Das Problem liegt nicht nur an den Reibscheiben definitiv nicht
Pro Stunde wohl 50 Euro oder mehr.
2-3 Stunden kann man sicherlich einplanen, wenn man noch Kupplungsdruckstift und Kupplungspaket in die Fehlersuche einbezieht. Lass Dir einen Kostenvoranschlag machen.
Machs einfach selber, ist nicht schwer. Gibt genug Lektüre
Ja habe gestern dort angerufen in der Werkstatt die haben auch gesagt das die nicht Nachgeschliffen wurde evtl. bzw. das halt was anderes nicht korrekt eingebaut wurde
LG