Wie viel werden die Benziner 2034 noch kosten, wenn 2035 Schluss ist?

7 Antworten

Es werden ja dann, wenn überhaupt, nur keine neuen Benziner mehr hergestellt, die alten werden trotzdem weiter gefahren, eventuell sind sie dann etwas billiger, aber auf keinen Fall „nichts mehr wert“.

Evtl. gehen die Preise hoch, weil das Angebot kleiner wird. Evtl. auch nicht, wenn sich E-Autos bis dahin viel stärker durchgesetzt haben, insb. wenn man dann bald den Sprit meist nur noch z. B. in Kanistern im Baumarkt kriegt wie Alkylatbenzin.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Erstmal diess Verbrennerverbot kann man eher als Symbolpolitik verstehen.

Die Politiker die das damals beschlossen haben, sind da längst alle in Rente.

Auserdem sollte ja der Deutschlandtakt bis 2030 eingeführt werden und jetzt kommt heraus das wohl eher 2070 damit gemeint sein könnte.

Für `nen 1.000der wirst du den dann nicht bekommen, die Verbrenner werden nicht aussterben, zumindest nicht 2035, da musst du noch einige Jahre warten. Auch dann wird es bestimmt noch viele Oldtimerfans geben die lieber einen Verbrenner fahren als einen Stromer.