Welcher Motor ist für die Mercedes B-Klasse (W245) am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 7 Jahre lang eine A-Klasse gefahren. Bis mir jemand an der Ampel hinten drauf gefahren ist - wirtschaftlicher Totalschaden! Gefahren habe ich den A160 mit 1,6 Liter Hubraum und 104 PS.

Dieses Fahrzeug habe ich regelmäßig bei unserem Abschleppunternehmer des ADAC warten und reparieren lassen. Dieser riet mir dringend von einer (vergleichbaren) B-Klasse ab! Denn die B-Klasse ist offensichtlich sehr wartungsunfreundlich. Wartungs- und Reparaturarbeiten scheinen dort sehr kundenunfreundlich zu sein - und der Pannendienst hat ständig mit entsprechenden Fahrzeugen zu tun!

Vielen Dank!

Ich habe sowas auch schon gehört.. und wollte meinen Onkel exakt deswegen von der B-Klasse wegbringen bzw. habe ihm das neuere Modell des Ford C-Max (er fährt bisher einen 2003er) geraten, aber er ist der Meinung dass er mit fast 60 einen Mercedes möchte.. Alternativen, selbst wenn die besser sind und billiger, kommen für ihn nicht in Frage: Will er nicht, es muss, soll, darf ausdrücklich nur die B-Klasse sein.. das verstehe wer will!

0

Also der 200er sollte reichen

Danke dir!

Hast du Erfahrungen mit diesem Motor, insbesondere in Verbindung mit dem Automatikgetriebe?

0

Meine oma hat einen in ihrer bklasse und sie ist zufrieden

1

Mercedes gebrauchtwagen mit 250000km diesel kaufen?

Möchte mir nen gebrauchtwagen bis 3000€ zulegen und hab an nen diesel mercedes (da er so wenig verbraucht) gedacht. Lohnt es sich auch noch einen mit mehr Kilometern zu kaufen? ZB e-klasse oder c220.

...zur Frage

mercedes benz,E-Klasse,W210

Hallo !

Ich habe ein problem mit Automatikgetriebe von Mercedes E-Klasse ,W210 300 TD 177 Ps,bj 1998 ...

Das Auto geht ganz normal aber nach einer weile geht es gleich aus .. ja das Auto funktiniert nicht mehr.. Das Auto geht nach 2-3 min wieder aber fahrt nur 100-150 m und dann geht es nicht mehr . der motor geht aba es fahrt nicht .. Es geht nur mit Notfahrhilfe . bis das auto wieder aus ist geht garnichts ein tag vorher hab ich den motor getriebe alles gewaschen bevvor ich das gemacht habe hat das auto ganz gur funktioniert ohne probleme.

kann es wegn des wasches sein ??

könnt ihr mir bitte Helfen ?!?

würde sehr lieb von euch

lg

...zur Frage

Mercedes E-Klasse als Azubi?

Hallo, kurz zu mir ich bin gerade in der Ausbildung und hab meinen Führerschein schon nen bisschen. Wir hatten in der Familie eigentlich immer Mercedes und ich bin nen großer Auto-Fan und habe mir über die Jahre Geld angespart womit ich mir selber gerne ein Auto kaufen will. Ausgaben habe ich keine da ich noch zuhause Wohne und ich könnte das Auto über meine Großeltern versichern lassen. So jetzt zur eigentlichen Frage, ich habe einen echt guten Deal auf eine E-Klasse bekommen (Unter 17.000€), auch schon Probegefahren und stehe jetzt vor der Frage ob ich ihn kaufen soll nur das einzige was mich abhält wären die Blicke von anderen oder die Vorurteile das ich reiche Eltern hab die mir so nen Wagen gekauft haben. Ich weiß echt nicht ob ich ihn kaufen soll oder mir doch lieber was kleineres holen sollte.

...zur Frage

Ist ein Mercedes-Benz S500 mit hoher Laufzeit noch sinnvoll?

Guten Tag miteinander

Ich überlege derzeit mir einen alten Mercedes Benz S500 zu kaufen (2000-2004). Dieser sollte im Preissegment um die 5000.- liegen. Die meisten haben dann jedoch über 200'000 KM Laufleistung. Gerade die alten Mercedes sind ja bekannt für hohe Laufleistungen. Jetzt ist die Frage ob es dann Sinn macht, einen solchen zu kaufen.

Ich möchte dieses Auto hauptsächlich weil mir der Motor und der Komfort des S500 gefällt. Falls jemand eine gute Alternative mit V8 kennt, bin ich gerne für Vorschläge offen.

Grüsse gehen raus :)

PS: Der S500 wäre nur als Zweitwagen gedacht. Ich würde also nur am Wochenende damit fahren.

...zur Frage

Burnout mit Automatikgetriebe

Was passiert,wenn man bei einem Automatikgetriebe beim Anfahren das Gaspedal ganz durchtritt? Schaltet das Getriebe irgindwann selber runter,sodass der Motor keinen Schaden nimmt? Ich weiß,dass das auf dauer natürlich nicht gut für den Motor ist und man dies nicht bei nem kalten Motor machen sollte. Aber ist das generell Schwädlig für den Motor wenn cih das 1 mal mache?

Haben einen Mercedes c240. Hab natürlich vor paar monaten erst mein führerschin bekommen und bin neugierig:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?