Wie viel Wasser habt ihr eurem Baby gegeben mit c.a 7 Monaten?

3 Antworten

Die künstliche Intelligenz sagt:

Darf ein Baby Wasser trinken?

In den meisten Fällen ist es in Ordnung, einem Baby Wasser zu geben, insbesondere wenn es älter als 6 Monate ist und bereits feste Nahrung zu sich nimmt.

Wenn ein Baby ausschließlich gestillt wird, sollte es normalerweise keine zusätzliche Flüssigkeit benötigen, da die Muttermilch ausreichend Flüssigkeit enthält. Wenn jedoch zusätzliche Flüssigkeit erforderlich ist, z. B. bei sehr heißem Wetter oder wenn das Baby krank ist und mehr Flüssigkeit benötigt, kann dem Baby eine kleine Menge Wasser gegeben werden.

Wenn das Baby Flaschenmilch erhält, kann ihm neben der Milch auch Wasser gegeben werden, um seinen Flüssigkeitsbedarf zu decken. Es ist jedoch wichtig, dass das Wasser sauber und sicher ist, um das Risiko von Durchfall und anderen Infektionen zu reduzieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass Säuglingsnahrung nicht durch Wasser ersetzt werden sollte. Säuglinge benötigen die Nährstoffe und Kalorien, die in der Muttermilch oder Säuglingsnahrung enthalten sind, um zu wachsen und sich zu entwickeln. Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihr Baby zusätzliches Wasser benötigt oder wie viel Wasser es trinken sollte, sollten Sie Ihren Kinderarzt oder Ihre Kinderärztin um Rat fragen.

Mein Sohn war ein begeisterter Esser und hat bereits im 5. Monat damit angefangen. Zu jeder Mahlzeit habe ich ihm auch etwas Wasser angeboten, damit er sich daran gewöhnt. Also zum (flüssigen) Mittagsbrei gab es auch ein Glas Wasser und er hat an dem 1-3 mal genippt.

Mit 7 Monaten müssten wir dann bei zwei Mahlzeiten gewesen sien und somit zweimal das Angebot auch etwas Wasser zu nippen.

Mehr nicht.

Er wurde sonst voll gestillt und das ist ausreichend Flüssigkeit. Immerhin enthalten auch Breis viel Wasser.

Als Faustregel gilt, dass Babys erst mit dem dritten Brei auch zusätzlich Flüssigkeit trinken müssen. Damit sich Babys daran gewöhnen, würde ich immmer zum Essen auch Wasser anbieten. Mein Kind hat es gleich aus einem Becher bekommen. Also ohne Saugr oder Schnabel. Funktioneirte prima.

Wenn es Hochsommer ist und du der Milch nicht ausreichend vertraust, kann man dem Baby in dem Alter auch zusätzlich Wasser/ Tee anbieten. Es ist aber eigentlich unnötig und zu viel Wasser ist für Babys auch gefährlich. Durst lieber auch mit Milch löschen.

Keines.

Troyliv
Fragesteller

Ok darf ich fragen warum? Ist das nicht gut in dem Alter?