Mit Baby bei Hitze spazieren?

6 Antworten

Bei sehr hohen Temperaturen von beispielweise 35 Grad sollten Sie mit dem Baby nicht raus gehen, sondern in kühleren Innenräumen bleiben. Setzen Sie ihr Kind nicht der direkten Sonne aus. Neben Kleidung, Sonnenbrille und Kopfbedeckung wird für Kinder ab einem gewissen Alter grundsätzlich auch die Verwendung einer Sonnencreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor empfohlen. Aber: Bei Babys unter einem Jahr sollte aufgrund der empfindlichen Haut noch kein Sonnenschutzmittel verwendet werden. Es kann außerdem vorkommen, dass ihr Baby bei einer zu hohen Raumtemperatur nicht gut schläft. Sie können dann versuchen, das Baby ein wenig abzukühlen, indem sie beispielsweise einen Ventilator mit genug Abstand aufstellen. Auf einen Schlafsack oder eine warme Decke sollten Sie verzichten und eventuell nur ein dünnes Baumwoll- oder Leinentuch über das Kind legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, hab ich nie gemacht. Außer du gehst in den Wald.

Im Kinderwagen in der Prallen Sonne laufen ist bei 30 Grad einfach zu warm. Im Wagen ist es auf jeden Fall etwas wärmer. Das ist sehr anstrengend für ein Wesen, dass seine Körpertemperatur noch gar nicht richtig regulieren kann. Mit Babys bleibt man im Sommer im Schatten. Da kannst du normal spazieren gehen.

Meine kleine verträgt die Temperatur recht gut. Sie hat immer Freude wenn man raus geht mit ihr.

Was sie nicht mag ist wenn ihr die Sonne ins Gesicht scheint. Aber die halten wir eh größtenteils von ihn fern. Babies vertragen die Sonne nicht, ein bisschen schadet aber nicht.

Würde ich nicht machen. Wenn überhaupt, nur im Wald.

Ja, habe ich gemacht. Allerdings nicht in der prallen Sonne. Sie hatten dann nur die Windel an. Es gibt ja auch Länder, da ist es viel wärmer, die sperren die Babys auch nicht weg oder haben eine Klimaanlage.