Hilfe, ich hab immer einen Baby Traum?

8 Antworten

Also eigentlich in Träumen einfach nur verarbeitet, was uns beschäftigt. Das zeigt nicht zwangsläufig Wünsche oder Ängste an.

Das du schon Babyklamotten zuhause hast, obwohl du nicht schwanger bist, ist etwas seltsam. Klar giebt es da die Vorfreude, die Sachen sind ja auch so Ulta süß. Aber die Fokussierung, die ständige Erinnerung, das nachhängen solcher Gedanken, ist keine so gute Idee, wenn du gerade noch keine Kinder willst.

Sie wachsen auch sehr schnell. Kinder sind eine große Herausforderung, da muss man schon wirklich bereit und reif genug sein, nicht einfach nur ein Baby wollen.

Versuche daran zu arbeiten. Wirf die klamotten weg oder lager sie ein, wenn du noch keine Kinder willst, oder überlege dir, ob du nachgeben möchtest und ob das eine gute idee ist. Oder sprich vielleicht mal mit einem Therapheuten oder so, der dir hilft, wieder ins loot zu kommen.

Aideendeimos
Fragesteller

Also weg schmeißen tu ich sie nicht, das hat Geld gekostet und Geld hat nicht jeder. Ich hab Erfahrungen mit Kindern und habe auch kleine Geschwister. Weiß auch, das Kinder eine Herausforderung sind.Ich bin auch in meinem Alter sehr reif, ich will ja auch erst Kinder, wenn ich mein Leben gelebt habe, und mehr Geld hab, damit ich meine Kinder versorgen kann.

P0larFuchs  03.11.2022, 12:20
@Aideendeimos

Das ist ja auch gut so. Meine Worte waren vielleicht hart, aber ich wollte dich nicht beleidigen. Nur warnen. Es ist nur ungesaund, etwas so hinterher zu trauen, das man (im moment) nicht haben kann. Zum Teil ist das natürlich und kann nicht einfach abgestellt werden. Aber man muss halt aufpassem, dem nicht zu viel Nahrung zu geben, sonst wird man unglücklich. Manche versuchen alle Versuchungen zu umgehen, andere suchen sich eine Alternative, manche machen sich einen strikten Plan, wie sie ihr Leben aufbauen wollen. Leicht ist es nicht, seine bedürfnisse zu ignorieren, ein bisschen daran feilen kann man aber oft. Damit das nicht zu einer unzufriedenheit wird. Wenn du das etwas entspannt bekommst, wird es vielleicht besser.

Hallo

Es ist krankhaft fokussiert, was soll Babykleidung zu Hause, usw.

Das ist sicher eine Folge davon, die Kleidung suggeriert Dir es fehlt was.
Normal finde ich das nicht.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren
Aideendeimos
Fragesteller

Wieso Krankhaft? Ich bin kein Kind mehr und in meinem Alter denkt man halt schon an Familie gründen. Das bezieht sich ja nicht nur auf Kinderkleidung sondern allgemein.

Die biologische Uhr tickt.

Aideendeimos
Fragesteller

Naja, so alt bin ich auch noch nicht aber danke😅

Überleg dir, ob du deinem Baby ein gutes Leben ermöglichen könntest in deiner momentanen Lage und ob du nicht vielleicht doch eins möchtest. Wenn ja einfach mal Verhütung weglassen und auf dich zukommen lassen.

Aideendeimos
Fragesteller

OK, danke ich werde in mich rein hören und es mir gut überlegen, ob ich jetzt schon ein kleines Lebewesen auf die Welt bringen möchte oder erst später.