Baby 6 Monate Beikost und BLW?

2 Antworten

Wir geben Wasser aus dem Hahn in einem einfachen Plastikbecher. Wichtig ist, vorher den Hahn etwas laufen zu lassen damit das abgestanden Wasser aus der Leitung weg ist. Ansonsten: nur so viel Wasser anbieten, wie man bereit ist aufzuwischen. ;)

Und hier habe ich noch einen Artikel zum Thema Beikost, den ich unheimlich gut fand. https://www.kinder-verstehen.de/mein-werk/blog/zoff-ums-beifuettern/

Viel Spaß beim Probieren und Kennen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Ich hab ihr Eiszeitquell stilles Mineralwasser gegeben. Das ist auch zugelassen um Milchnahrung anzumischen.

Einfach in einen normalen kleinen Becher oder Joghurtbecher füllen, nach 1-2 Wochen blicken die wie man trinkt. Es ist nicht schlimm, wenn sie nicht viel dazu trinken, solange sie noch Milch trinken. Das ist nur zum lernen. Und ja, anfangs geht auch mal was daneben.

Es gibt ne Seite „Breifrei für Babys) da gibts tolle Rezepte, Waffeln, Pancakes, Brokolisangen usw. Hat unsere alle mit 5 Monaten gegessen