Wie viel Wasser habe ich verbraucht?

5 Antworten

Wo gibt es den Stromtarif mit 0,31 Cent, den will ich auch haben.

Das sind Angaben in Kubikmeter. Der Preis wird auch pro Kubikmeter abgerechnet.

DerMagischeAst
Fragesteller

Also haben wir 2013 Liter verbraucht oder? Das sind dann ca 4€????

Plaritma  28.07.2021, 15:25
@DerMagischeAst

Genauso viel, wie man an FRISCHwasser verbraucht hat, wird auch an ABWASSERkosten berechnet. Dadurch sind es deutlich höhere Kosten als deine berechneten.

Das sind 2,013m³ oder 2013 Liter.

Der durchschnittliche Wasserverbrauch für eine Person ist in Deutschland zurzeit 125 Liter pro Tag.

Interessant wäre es also zu wissen, auf welchen Zeitraum sich euer Verbrauch bezieht.

DerMagischeAst
Fragesteller

2 Wochen leben wir hier schon. Sind wir also sparsam oder?

Nadelwald75  28.07.2021, 15:27
@DerMagischeAst

Du rechnest: 2013 durch 14 durch 2 = 71,9

Im Vergleich zum Bundesdurchschnitt ist das sparsam.

Wenn das Kubikmeter sind:

1 Kubikmeter = 1000 Liter Wasser

DerMagischeAst
Fragesteller

Also haben wir 2013 Liter verbraucht oder? Das sind dann ca 4€????

xyz911  28.07.2021, 15:20
@DerMagischeAst

Das kann preislich hinkommen. Aber nicht das Abwasser vergessen, das ist nämlich deutlich teurer.

Nadelwald75  28.07.2021, 15:32
@DerMagischeAst

Bei uns kostet der m³ zunächst mal 1,33€ grundsätzlich + 3,87€ Abwassergebühr = 5,20€.

Das wären dann für 2013 Liter 10,47€.

Kommt also darauf an, wie bei euch die Gebühren sind.

das sind 2,013 m³ oder in worten zwei komma null eins drei kubikmeter.

ein kubikmeter, ist ein würfel von einem mal einem mal einem meter. sein volumen betrgät 1000 liter. wenn du dir also das komma weg denkst, dann habt ihr 2013 liter verbraucht.

hier bei uns, wo es vergleichsweise teuer ist, zahlen wir fürs wasser samt abwassergebühr etc. etwa 5 € je m³

lg, anna