Wie viel wächst man mit 14 noch?

6 Antworten

Tja, das weis niemand.

Aber du wächst als Mann noch bis du ca 20 jahre alt bist, wenn auch in den letzten jahren nicht mehr soviel :)

irgendetwas dazwischen vielleicht. aber du kannst zum arzt gehen und die können es dir etwas genauer sagen.

Ganz genau wird dir das niemand beantworten können. Ein Arzt wird dir aber sagen können, ob und wie viele cm du noch wachsen kannst.

Aber mach dir keinen Kopf. Die Größe ist bei einem Mann nicht immer ausschlaggebend. Es gibt Frauen, für die sind andere Dinge viel wichtiger als die körperliche Größe.

Einige männliche Beispiele: Tom Cruise, James Blunt, Frank Sinatra, Robin Williams, Moby, Wladimir Putin, Michael Fox.

Es gibt noch mehr, ich habe hier nur einige wenige aufgeführt, die du sicher kennst.

Wenn du ein Mädchen bist, dann wirst du gar nicht oder kaum mehr wachsen. Wenn du ein Junge bist, dann wirst du noch viel wachsen.

lammerly  02.07.2012, 09:24

@ Bibbi39 : Was hat das bitte damit zu tun, ob man Junge oder Mädchen ist? Wie viel man wächst hat was mit der Genetik zu tun, nicht mit dem Geschlecht.

Bibbi39  04.07.2012, 02:30
@lammerly

Doch, hat auch etwas mit dem Geschlecht zu tun. Bei Mädchen ist oft das Wachstum schon mit 14-15 abgeschlossen. Bei Jungs gehts dann erst richtig los! Kannst ja mal über das Thema googlen. Es ist wirklich so.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Anonym1561  25.05.2021, 04:02
@lammerly

Meine Mutter war mit 14 1,63 groß und ist jetzt immernoch 1,63

verreisterNutzer  20.01.2023, 21:41
@lammerly

Klar hat es mit dem Geschlecht auch was zutun. Mädchen haben z.B. mehr Östrogen, welches das Wachstum hemmt. Das ist einfache Biologie.

Das kann man nicht pauschal beantworten