Werde ich größer als meine Eltern?

6 Antworten

Hallo!  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Aber willst Du es genau wissen so frage den Arzt. Der kann das ziemlich genau errechnen. 

Ich wünsche Dir einen gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Das kann man pauschal schlecht sagen. Um das genau feststellen zu können, müsstest du in einem Krankenhaus (oder in einer Arztpraxis mit einer MRT Röhre) ein MRT machen, um zu sehen, ob deine Wachstumsfugen noch offen sind. Aber ich bin zuversichtlich, dass das Wachstum bei den meisten Menschen mit 12 noch nicht abgeschlossen ist.

nein, auch ich (männlich >40) bin mit 1,68m kleiner als meine Mom (68, 1,86m), und mein Vater (verst.) war auch größer als ich.

aber Du kannst noch größer werden, aber es kann auch Dir passieren, dass Du ungefähr so groß wirst, wie Deine Eltern.Wenn Du 12 bist, kann noch viel passieren in Bezug auf die Größe

Das kann man nicht genau sagen, aber da du erst 12 bist, ist die Wahrscheinlichkeit gut, wenn nicht sogar hoch

Wenn jetzt meine Eltern so 1.70m sind,kann ich dann z.B 1.85m werden? Habe gehört das man ungefähr so groß wie die Eltern wird.

0

Klar ist das möglich, aber geht auch sowohl mehr als auch weniger. zb mein Bruder ist 1,79 - meine Mutter 1,76 - mein Vater 1,87 und ich 2,06. Das ist alles sehr variabel

0

Nein, mit 12 bist du schon zu alt um weiter zu wachsen. Ab sofort schrumpfst du nur noch.

Was möchtest Du wissen?