Seit 6 Monaten nichts mehr gewachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss gar nichts bedeuten! Das Wachstum macht halt mal Urlaub und danach gibt es wieder starke Schübe. Bei mir war das auch so, dass ich in 5 Monaten nur 0,8 cm gewachsen bin (177cm auf 177,8cm). In dieser Zeit habe ich mir auch Sorgen gemacht und habe gedacht, dass ich bereits ausgewachsen bin... Im Jahr davor bin ich auch ungefähr 10 cm gewachsen.

Plötzlich haben wieder Wachstumsschübe angefangen, die sich auch bemerkbar gemacht haben. Das waren 4 cm in fast 6 Monaten. Heute (14) bin ich 1,83m groß, schon 5 cm größer als mein Vater und 18cm größer als meine Mutter.

Warte einfach nur ab und sei geduldig.. In einem Jahr zum Beispiel kann SEHR viel passieren!!

Also mach dir keinen Kopf! Da ist bestimmt noch viel Luft nach oben 🤣😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nevvv  12.12.2020, 20:05

Danke für den Stern 😁

Normalerweise kommt mit 16 nochmal ein Wachstumsschub, aber das Wachstum ist bei jedem individuell und anders

Die meisten Leute wachsen mindestens bis sie 16 sind - ab 14/15 manchmal auch langsamer als in den Jahren davor. 1,78 m ist doch schon ganz gut.

Mit 14? Sehr unwahrscheinlich.

DopeZ364
Fragesteller

Kommt aber vor, kenne Leute bei denen es so war