Wie viel verdient ihr so im Monat?

10 Antworten

Kauffrau für Bürokommunikation, 18 Jahre alt, erstmal 2500 brutto, bleiben davon 1650€ netto übrig. Hab aber noch einen Nebenjob (der mir sehr viel Spaß macht und was anderes als Büro ist) und komm so auf ca. 2000 € netto.

Ich persönlich kann nicht verstehen warum andere Erwachsene (ich hab eine eigene selbstfinanzierte Wohnung, ich zähl mich einfach mal frecherweise dazu ;) daraus immer ein so großes Geheimnis machen. Ich binds niemanden auf die Nase, aber wenn jemand fragt fände ich es unhöflich nicht zu antworten.

Hallo. Ich bin 13 und ich sag dir mal was.

Wenn du das fragst, damit du einen guten Job hast mit viel Lohn,

 dann machst du einen Fehler.Ich finde, man sollte das Lehrnen, was man gerne mag, egal ob man wenig oder viel verdient, hauptsache du hast Spass daran.

Predbabe  21.07.2015, 22:04

Da kommst du heute aber nicht mehr sehr weit. Ja ich kenne einige, die sich ihr Hobby als Arbeit verwirklicht haben oder die wiklich Spaß an Ihrer Arbeit haben. Aber heutzutage, wo generell in der bös umstrittenen und diskutierten "Arbeiterschicht" überwiegend Zeitarbeit existiert. Da wo es mittlerweile weniger kleine, sparsame Betriebe als große alles finanzierende Unternehmen gibt, da wirst du sehen, dass nichts mehr so einfach Spaß macht!

Und kaugummistrauch: Lernen - Nicht Lehrnen! :)

schurkraid  21.07.2015, 22:05

schön wärs wenn das so einfach wäre.

ich verdiene wenig und mache nicht meinen beruf den ich will.

da ich meinen traumjob nicht bekomme

HanniBlack  22.07.2015, 00:18
@schurkraid

Hey,

Ganz ehrlich Leute? Ich gebe @kaugummistrauch recht!! Ich war in Gmünd beim Wifi und ein Geschäftsführer und so sagte auch man sollte seinen Interessen nachgehen. Das kann man auch!! Es gibt genug Berufe auf der Welt. Und der sagte auch es gibt so viele Menschen die wollen nicht in diese Arbeut gehen sondern etwas ganz anderes machen. Haben sie aber ned sie sind weiter in die Arbeit gegangen. Das ist ein Fehler!! Ich mein man arbeitet ca. 40 Jahre!!! Und das ein Beruf den man nicht mag? Na danke!

MuddyPhil  08.05.2022, 18:54

Mit so einer Einstellung wirst du nicht weit kommen!

Bin 43 Jahre alt. Habe Abitur 1993 gemacht und dann nach dem Zivildienst das Studium an der FHR NRW aufgenommen. Abschluss als Diplom-Rechtspfleger 1997. Bin heute in der Justizverwaltung tätig. Nach vier Beförderungen inzwischen das vorläufige Endamt als Justizrat (A 13) erreicht. Bekomme bei knapp 5.000 Brutto fast 3.700 Netto raus. Steuerklasse 1.

Es kommt darauf an, in welchen Bereich du tätig bist. In der Chemieindustrie wird zum Beispiel sehr gut verdient, während hingegen im Bereich Hotel- und Gaststättengewerbe sehr wenig verdient wird.

 Wer viel Sonntags- und Feiertags arbeitet, der bekommt netto auch mehr Geld raus wegen der Steuervergünstigungen und Zulagen. Schichtarbeiter verdienen allgemein auch mehr. Dann kommt es auf die Betriebsgröße an. Je größer ein Betrieb ist und je mehr Mitarbeiter er hat, desto mehr wird in der Regel dort verdient.

1) Bundesland: RLP

2) Beruf/aktuelle Position: Facharbeiter

3) Bruttolohn: 2831€ (13. Gehalt+Schichtzulagen+Prämie+Urlaubsgeld)

4) Wochenarbeitszeit: 40 Stunden

5) Alter: 21 Jahre

6) Mann oder Frau: M

7) Ausbildung: Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik)

8) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: seit 4 Monaten

9) Urlaub im Jahr: 33 Tage bei einer 5-Tage-Woche