Wie viel verdient ihr als Altenpflegerin ohne Ausbildung?

3 Antworten

Ohne entsprechende Ausbildung kannst du nicht als Altenpflegerin arbeiten. Du würdest also höchstens als Assistenzkraft in der Pflege arbeiten können und dann auch entsprechend weniger verdienen als eine examinierte Pflegekraft.

Ich wüsste nicht, dass man eine Pflegefachkraftstelle ohne entsprechende (manchmal auch berufsbegleitende) Ausbildung werden kann. Woher nimmst du diese Annahme?

Neugierige28
Fragesteller

Ich darf 60-70% anfangen zu arbeiten aber nur für paar Monate. Aber wenn ich gut dabin, hätte ich eine Chance?

Lucysyy  17.03.2021, 16:16
@Neugierige28

Aber doch sicher nicht als Altenpflege-Fachkraft?! Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Kommt auf deinen Arbeitgeber an! Im Zweifel müsstest du den fragen.

noch weniger als die mit Ausbildung