wie viel vanillezucker ist eine vanilleschote?

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob Du "echten" Vanillezucker (mit echter Vanille) oder solchen Vanillin-Zucker (mit künstlichem Aroma) hast.

Und dann kommt es darauf an, was Du damit machen willst. Man sagt immer, das ein Beutelchen von dem Vanillinzucker für 500 Gramm Mehl, oder bei Süßspeisen für 500 Milliliter Milch/Flüssigkeit reicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Es kommt auf die Menge der Zutaten an, für einen Kuchen der mit etwa 500g Mehl gebacken wird reicht ein Teelöffel Vanillezucker.

Eine Vanilleschote entspricht etwa eineinhalb bis zwei Päckchen Vanillezucker.