Vanilleschote durch Vanillezucker ersetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Madushka!

Ja, das kann man, möglicherweise wird es dann nicht so intensiv schmecken. Ich weiß nicht, wie Du es am liebsten magst...

Übrigens, wenn Du Vanillezucker selbst herstellen willst, kannst Du gebräuchlichen Zucker nehmen, eine Vanilleschote kleinschneiden, so ca 2 Zentimeter und untermischen. Dann kannst Du die Dosis bestimmen...

Freundliche Grüße schickt Dir

Jason

Hi Madushka! :-)

Danke für den * Mich hat Deine Frage inspiriert, warum nicht einmal einen Vanille-Flammeri selbst kochen ;-) Vorteilhaft - weil man dann wirklich um die Inhaltsstoffe weiß...

Freundliche Grüße und danke für die Frage!

Jason

0

Eigendlich nicht denn der vanille Zucker hat zwar einen leichten vanille geschmack allerdings bräuchtest du ziemlich viel und dann wäre der Pudding ziemlich süß kannst ja auch vinille Sirup nehmen oder vinlle Pulver

Das kann man durchaus. Geschmacklich ist das aber leider dennoch nicht ganz dasselbe.

Vanillezucker statt Mark?

Bei einem Rezept steht das ich das Mark einer Vanilleschote brauche. Hab leider keine Zuhause kann ich stattdessen Vanillezucker benutzen?

...zur Frage

1/2 TL Vanilleextrakt = 1 Vanilleschote

Ich möchte Oreo Cupcakes backen und als Zutat braucht man 1/2 TL Vanilleextrakt. Kann man das aber auch mit einer ganzen Vanilleschote ersetzen? Oder braucht man nur die halbe Schote?

...zur Frage

Kann ich beim Kucken backen einfach 150 Gramm Zucker durch Vanillezucker ersetzen?

Ich muß heute Abend schnell noch backen und habe heut morgen festgestellt, daß ich keinen Zucker mehr habe. Da ich den ganzen Tag arbeite, hätte ich wenig Lust noch einzukaufen. Ich habe ein ganzes Glas selbstgemachten Vanillezucker (mit Vanilleschote). Kann ich den einfach nehmen oder hat das dann zu sehr Eigengeschmack?

...zur Frage

Kann man normalen Zucker und Vanillezucker zusammen zu dem pfannekuchen Teig tun?

Ich möchte pfannekuchen machen und muss 30 g Zucker reingehen.
Kann ich zu den 30g normalen Zucker auch Vanillezucker zu tun , vllt 1 Packung oder 1/2 Packung ? Oder wen ich nur vanillezucker benutzen möchte , wie viel muss ich reingehen um die 30g normalen Zucker zu ersetzen?

...zur Frage

Kann man selbstgemachten Pudding auch mit Vanillinzucker machen?

Hi!
Ich wollte einen Vanillepudding selber machen und ich habe keine Vanilleschote zuhause und da wollte ich fragen ob das auch mit Vanillinzucker geht oder ob das dann nicht so einen Vanillegeschmack hat?

...zur Frage

ersatz für vanillezucker

ich wollte crepes machen und im rezept steht, dass ich ein päckchen vanillezucker brauche. ich dacht wir hätten noch welchen, aber das hab ich wohl mit backpulver verwechselt. ich habe aber normalen zucker, ne vanilleschote und backpulver. kann ich irgendwas davon als ersatz verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?