Wie viel trinkt man bei Diabetes und wie oft geht man auf Toilette?

7 Antworten

Drei Mal am Tag zu urinieren ist eher wenig. Da gehe ich häufiger.

Im Übrigen kann man auch ohne vermehrten Durst und Harndrang Diabetis haben.

AnonymesKind04
Fragesteller

Kann man denn einfach mal zum Arzt und sich darauf testen lassen? Selbst wenn man NICHT alle Symptome davon hat oder so?

Wiesel1978  18.10.2019, 11:05
@AnonymesKind04

Du kannst den Blutzucker in jeder Apotheke messen lassen. Am Besten nüchtern. Da sollte der Wert bei 80-120mg/dl liegen.

Wenn Du Genaues wissen möchtest, dann geh zum Arzt und lass Dir einen Blutzucker-test machen.

Ist nicht schlimm und Du weißt Bescheid!

Alles Gute!

Unbehandelte Diabetiker trinken meist mindestens 3l pro Tag und entsprechend oft müssen sie auch zur Toilette. Dreimal pro Tag pinkeln ist völlig normal, Diabetiker und Nierenkranke (vor der terminalen Niereninsuffizienz) schaffen das häufig schon nachts...

Trink mal so ca. 2li / Tag . Du kannst dich untersuchen lassen aber du selbst kannst keine Diagnose stellen u. lasse dieses Tippen ich hätte was . Rede einfach mehr mit deinen Eltern .

Ich bin selber Typ1 Diabetiker. Daher spreche ich mal aus dem Nähkästchen. 3x am Tag ist ein Witz. Ich konsumiere bei einer Ketoazidose einen Kasten Wasser in 12-24 Stunden. Der muss auch wieder raus. Bei einem durchschnittlichen Fassungsvolumen der Blase, passen da etwa 2x 0.7L Wasserflaschen rein. (Es geht nur um den Inhalt @Kasten&Flaschen)

Bei Typ2 Diabetikern sieht das oft anders aus, da im Anfangsstadium meist eine Restproduktion aus der Pankreas erfolgt und daher keine Ketoazidose auftritt. Bei Typ3 Diabetes müsste man erst einmal herausfinden, welche Form es ist.