Ist es normal, wenn ein Actimel nicht reicht und man gleich 10 auf einmal trinkt?

9 Antworten

Ich trinke kein Actimel, gerade weil ich alle austrinken würde. Sind ja gerade mal so groß wie Shots.

Lieber die großen Joghurtdrinks in Pflaschengröße.

Also ja, finde ich als normal.

Eigentlich nicht aber jeder wie er will hat man halt nicht lang was von ich trinke wenn überhaupt 1 oder 2 verteilt über den Tag .Normal ist Ansichtssache für mich ist es dass nicht, muss jeder für sich selber wissen

Hast du mal geschaut was der Hersteller dazu sagt, bzw. ob diese Menge wirklich noch unbedenklich ist?

Wegen des Zuckers ist es für einige Ernährungsberater sicherlich schon bedenklich. Allerdings bin ich mir sicher, dass eine Flasche Cola schädlicher als 10 Actimel sind.

@SpaceCherry1997

Fällt mir gerade ein. Frag´doch mal in einer Apotheke nach. Die sollten anhand der Inhaltsstoffe Bescheid wissen. (Denke ich.)

@chanfan

Ich denke es wäre übertrieben in der Apotheke zu fragen. Da könnte man eher einen Ernährungsberater oder den Hausarzt fragen.

@SpaceCherry1997

Boah...., ich weiß nicht. Ich gehe davon aus, das es in der werbung ja so aussieht, als wenn es gesund sein und die Darmflora anregen soll, das da irgendwelche Stoffe drin sind. (Oder bin ich bei dem falschen Produkt?)

Und wenn die Dosierung zu hoch ist und das ggf. mehrmals, dann könnte das ungesund werden.

Es ist nicht normal das Zeug massenhaft zu konsumieren, denn Du tust Dir damit nichts Besonderes.

Jeder Joghurt hat den gleichen Effekt, allerdings ohne den zugesetzten Zucker.

Und für den Verpackungsmüll den Du mit diesem Konsum produzierst, darfst Du jetzt ruhig etwas nachdenklich werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Naja - wenn es finanziell egal ist, schaffe ich auch 20 oder 30 ... man kann sich aber auch satt trinken ... PROST!!!