Wie viel Trinkgeld bei 14,70€?

8 Antworten

Vorausgesetzt der Service war zu deiner Zufriedenheit, gelten 10 % als guter Richtwert. Zweiter Anhaltspunkt beim Trinkgeld ist, die Summe "rund zu machen". Beides berücksichtigend empfehle ich bei 14,70 € deshalb 16 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

huhu,

auf 16 wenn es normaler Service war 17 wenn es dir besonders gefallen hat.

Grüße Anna

Etwa 10-15% würde ich ja sagen, damit gebe ich mal etwa 1,5 Euro im Schnitt. Wenn es mir sehr gut gefällt, würde ich ca. 2 Euro Trinkgeld geben.

Wenn es mir nicht gefallen hat: 15

Wenn es mir gefallen hat: 16

Wenn ich öfters dort bin/es mir sehr gut gefallen hat: 17

Je nach Zufriedenheit würde ich auf 15, 16 oder 17 aufrunden...