wie viel tage sollte man für san fransisco einrechnen um einigermassen alles zu sehn.das wichtigste)

8 Antworten

Das kommt darauf an ob Du ein "Drive By" erleben willst einen Tag.Um wirklich alles wichtige zu erleben bis auf 7 Tage.Wenn Du einige Tage in San Francisco bleiben willst um Geld zu sparen,nimm Dir "City Pass" http://kalitipps.com/archives/2010/05/tausche-das-auto-mehr-spas-mit-city-pass Hier sind gute Tipps fuer San Francisco fuer Dich. Viel Spass in der " City by the See"

falls das hier Leute noch lesen...

würde für Leute, die da zum ersten mal hinreisen, mindestens 4 nächte für sf an sich empfehlen. wenn man gerne noch die bay area (Oakland, Silicon Valley, Pacifica, half moon bay...) sehen will, eher so 5 bis 6 Nächte.

Sehenswürdigkeiten sind z.B. Coit Tower, Golden Gate Bridge, Golden Gate Park, El Presidio, Palace of Fine Arts, Baker Beach, Haight Ashbury, Castro Viertel, Painted Ladies/Alamo Square, Union Square, Museum Of Ice Cream, China Town, Japanese Tea Gardens, Twin Peaks

im Umland auch Silicon Valley, Half Moon Bay State Beach, Point Reyes, Cypress Tree Tunnel, Muir Woods National Monument, Sausalito...

du solltest mindestens 3 tage einplanen. es gibt so viel interessantes zu sehen.

auch außerhalb von SFO, z.b. hinter der golden gate bridge liegt recht bald der ort SAUSALITO, ein wunderschöner kleiner künstlerort - auch oakland ist sehenswert.

schöne aussichtspunkte oberhalb von SFO: hinter der golden gate bridge auf eine anhöhe fahren und den herrliche blick auf die SFO bucht genießen - oder telegraph hill mit einem tollen blick über die stadt - oder twin peaks ein anderer aussichtspunkt

außerdem natürlich all die sehenswürdigkeiten in der stadt.

viel spaß in dieser tollen stadt.

1 Tag halte ich für viel zu kurz... Waren 4 Tage dort und kürzer hätte es auch nicht sein dürfen kommt aber drauf an was für interessen du hast... wir haben allein schon einen Tag in der California Academy of Science verbracht dort ist z.B. ein riesen Riff und ein Regenwald nachgebaut ziemlich cool aber wie gesagt Geschmackssache

SF ist soooo eine schöne Stadt. Habe 1 Jahr dort gelebt und das Gefühl trotzdem nicht alles gesehen zu haben. Nimm dir soviel Zeit wie möglich. Lieber 2 Tage weniger in Vegas.