wie viel Sushi braucht man?

5 Antworten

Sushi ist kein Gericht, sondern eine Konservierungsmethode... :)

Wie dem auch immer sei: Es soll wohl eine vollständige Mahlzeit sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sushi

...Ich würde glatt verhungern! Sogar die Misosuppe würde ich ausschlagen!

Sushi ist ein super leckerer (sättigender & dennoch leichter)
Hauptgang - vorab/dazu eine Miso Soup sowie jap. Sojasauce, Wasabi & Gari - und allenfalls ein Dessert/Nachspeise

Würde von 12-15 Stück ausgehen

  • pro Person ca 150g Reis, ungekocht, 100-125g für kleinere, 180-200g für grössere Portion
  • Maki, Uramaki (Inside-Out), Nigiri
  • klassisch mit Fisch, Meeresfrüchten & vegetarisch mit Gemüse (allenfalls auch vegan ...)

einige Links (ergänzend zu Wikipedia)

Hängt davon ab wie hungrig die Leute sind

Bäh Sushi, naja wer's mag... Jedem das Seine.

KaraKedi
Fragesteller

Keine Ahnng wie das schmeckt, habs noch nicht probiert.

Als vollwertige Mahlzeit, um satt zu werden: 15-20 Stück.

Ich esse gewöhnlich sehr viel und esse schon so 15 California Rolls und ein paar Lachs Maki und dann bin ich satt. Kannst du ja so abschätzen. Mein Bruder isst auch so „viel“.