Welche ausgefallene Beilage passt gut zu Ofenkäse?

4 Antworten

Kräuter-Pilzefanne, oder italienischer Spinat mit Zitrone, Kräutern, Knoblauch und Olivenöl, oder Feldsalat mit Speck oder Feifen bzw. Grapefruit-salat

Wir essen dies mit Kartoffelstücken und Brot. Du kannst auch gedünstetes Gemüse nehmen, ähnlich wie bei einem Käsefondue.

Zusätzlich zu den anderen Vorschlägen noch Preiselbeern.

Was haltet ihr von einer "belegte-Brötchen-Diät"?

Hi, da man ja beim Abnehmen nicht über die Gesamtkalorienzahl kommen sollte und ich durch den Job keine Zeit zum kochen habe, aber ohne Kohlenhydrathe nicht kann.. habe ich mir überlegt belegte Brötchen zu essen. Also so 2-3 Stück über den Arbeitstag (7-16 Uhr) verteilt. Ich habe immer ein riesen Probleme weil ich nicht weiß was ich auf Arbeit essen soll und Brötchen machen mich komischweise gut satt :) Zum Abendessen würd es dann etwas leicht gekochtes kalorienarmes oder Salat geben.

"Brötchen-Diät" Beispieltag: Früh: 1 Baguette-Brötchen (dunkel oder mit Körnern) mit Frischkäse/Remoulade, Gemüse Mittag: 1 Baguette Brötchen (dunkel oder mit Körnern) mit Käse + 1 ganze Paprika Snack (vormittag oder nachmittag): 1 Proteinshake oder Obst Abendessen: Salat oder Fisch mit Reis/Gemüse

Zu mir: Ich hatte bisher wahnsinnige Probleme die Gesamtkalorienzahl nicht zu überschreiten und habe wenn ichs länger versucht hatte Fressattacken gehabt. Ich esse so gut wie nie Süßigkeiten, esse kein Fleisch. Allerdings empfinde ich Sättigung nur durch Kohlenhydrathe und bin im Büro angestellt. Sport mach ich auch nicht so gern, da mir einfach der Antrieb nach der Arbeit fehlt, aber das ist in Bearbeitung. Ziel: -12 kg.

...zur Frage

Was passt zu Gyros? (Bitte kein "Pommes" oder so als Antwort ;) )

Hallo ihr Lieben:)

Morgen koche ich für meine Familie. Ich habe mir in den Kopf gesetzt (Puten-)Gyros zu machen mit selbstgebackenen Pitabrot, viel Tzatziki und grüner Salat. (Dann mach ich noch ein paar Sigara Börek, da ich noch Schafskäse und Yufka-Teig übrig habe). Nun fänd ich aber eine vllt. gesunde Beilage dazu nicht schlecht... Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Ofenkäse ohne Backofen?

Ich wohne in einem Studentenwohnheim und wir haben zwar Herdplatten aber keinen Backofen. Ich würde aber trotzdem gerne Ofenkäse essen. Ich habe eine Pfanne, eine Mini Springerform, Alufolie und einen Topf. Meine Ideen bis jetzt:

  1. Einfach langsam anbraten in der Pfanne und hoffen, dass er schmilzt und nicht aufplatzt
  2. Die Springerform auf den Herd stellen und mit Alufolie abdecken
  3. Den Käse in Alufolie auf den Herd
  4. Den Käse in Alufolie (wegen der Form) in die Pfanne (arme Beschichtung!)
  5. Einen Mini Backofen kaufen. -.-

Hat jemand Erfahrungen damit oder eine andere zündende Idee?

...zur Frage

Welche Salate passen zur Grillparty?

Immer nur Kartoffel- und grüner Salat hängen mir zum Hals raus. Wer hat ein paar Ideen, die leicht nachzumachen sind?

...zur Frage

Gesunde Beilage zu Hühnersuppe?

Habt ihr Ideen für gesunde Beilage zu Hühnersuppe?

...zur Frage

Was kann man alles zum Käsebrötchen dazu essen?

Eine Freund von mir hat das Problem das er immer nur dasselbe zum Käsebrötchen/brot ist und das ist ihm zu einfältig, er will was neues ausprobieren und im Internet findet man kaum was, was habt ihr noch für Ideen außer Salami, Wurst, etc. Was esst ihr denn zum Käsebrötchen/semmel dazu? Was ist eine gute Beilage? Irgendwas Kurioses, Exotisches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?