Welche Beilage zu Lachs und Meerrettich?

8 Antworten

Ich hätte den Wasabi-Meerrettich nicht zu gekochtem/gegrillten Lachs genommen, sondern zu "kaltem Lachs", also z.B. geräucherte Lachsscheiben auf Toast mit einem kleinen Salatblatt dazwischen. Ein paar Tropfen Zitrone darüber machen den kleinen Leckerbissen perfekt.

Das kann man gut auch z.B. als Abendessen nehmen oder wenn es einen schönen Moment zu Feiern gibt - in dem Fall trinkst du einen kleinen Prosecco dazu :-)

Wenn es denn warmer Lachs sein soll, dann bin ich eher für die skandinavische Art: Mit Kartoffeln! Den Lachs mit Salz und Zitronenpfeffer braten, ev. auch etwas Knoblauch drüber.

Ja, man kann eine Meerrettichsoße machen. - Warum nicht eine Wasabisoße?

Bei Meerrettich fällt mir der Klassiker "Tafelspitz mit Meerrettichsoße" ein. Dazu ganz deutsch: Salzkartoffeln.

Zum Fisch mit Wasabisoße könnte ich mir Reis sehr gut vorstellen. - Die Soße z. B. auf Basis einer klassischen Mehlschwitze und/oder Sahne oder Kokosmilch und Fischfond und eben mit dem Wasabi-Meerrettich gewürzt.

Tipp: Meerrettich entfaltet beim Erwärmen die volle Schärfe. Also erst mal vorsichtig abschmecken, nicht gleich das ganze Glas in die Soße rein kippen. :)

Welcher TK Lachs ist besonders farbig?

Damit meine ich eine schöne rot-orangene Farbe. Der letzte gekaufte tiefkühl Lachs war eher grau - Sieht auf Sushi halt nicht so schön aus. Gibt es da eine besondere Art von Lachs auf die man achten kann? (Wildlachs, Pazifik etc..)

...zur Frage

Kann man auch ohne Wok-Pfanne chinesisch kochen

Ich möchte Nudeln braten mit einer chinesischen Soße und wollte fragen ob man das auch ohne Wok-Pfanne machen kann ?

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Sushi schmeckt sehr komisch

hallo hab eben sushi gemacht -> reis -> avocado -> frischkäse -> lachs den reis hab ich auch genau wie es sich gehört mit sazl zucker und reis essig zubereitet nun hab ich eben meine rolle fertig gehabt hab sie selbst probiert und ich muss sagen der lachs schmeckt total eckelhaft.. Der ist zwar frisch und sieht lecker aus aber den lachs schmeckt man viel zu sehr und stark raus musste mein sushi sofort ausspucken übrigend hab ich den lachs beim rewe gekauft TK ware hat ca 4,50€ gekostet "Wildlachsfilet" Hab ich ihrgendwas falsch gemacht?

...zur Frage

Kann ich in einem Topf braten?

Also ich habe das Problem wenn ich irgendwie Nudeln oder Kartoffeln brate das mir alles aus der Pfanne fehlt egal wie wenig oder viel ich dein habe und da wollte ich Mal fragen ob ich auch in einem ganz normalen Topf braten kann

...zur Frage

was ist schärfer als Wasabi?

war letztens beim Sushi essen und steh auf scharfes essen. Chili ist ganz schön scharf, reines Wasabi ist für mich noch 'ne Nummer härter. Gibt es im GastronomieHandel noch etwas schärferes als Wasabi?.

...zur Frage

Wer hilft mir beim Kochen?

Hallo, ich hab einen neuen E Herd, der im Vergleich zu meinem alten ne glatte 10 ist. Jetzt erhitzt sich das Essen in der Pfanne so schnell, dass ich aufpassen muss, dass es nicht verkohlt. Heute hab ich vor, Kartoffeln in der Pfanne braten, Spiegelei dazu ein paar Zwiebeln und 1 Putensteak. In welcher Reihenfolge müsste ich das Ganze abarbeiten, so das das Essen zu Schluß noch halbwegs warm ist und kann ich alles nur mit einer Pfanne zubereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?