wieso macht sushi so satt?

4 Antworten

Soweit ich weiss liegt das lediglich an den Kohlehydraten, die im Reis reichlich vorhanden sind, genauso wie im Vollkornbrot.

Das liegt daran, daß der Reis extrem sättigend ist. Es ist ja kein normaler reis in dem Sinne, sondern spezieller "klebriger" Sudhi Reis der sehr satt macht.

Der Sushireis wird mit Essig eingesäuert. Die Säure verlangsamt die Magenentleerung. http://www.alltagsbeschwerden.de/diaet-ernaehrung/saures-satt.htm

Der Reis ist sehr kompakt, also viel Reis eng zusammengequetscht