Wie viel Stundenlohn würdet ihr einer Reinigungskraft und einem Koch geben, wenn ihr Reich wärt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht reich aber aus Fairnessgründen zahle ich unserer Putzfrau 20 Euro pro Stunde. (plus 13. Monatsgehalt und Weihnachtsgeld).

Einstellen leicht über dem Tariflohn und dann bei Zufriedenheit erhöhen. Gutes Personal hält man mit guter Bezahlung.

für den Anfang würde ich mich mal an einem Mittleren Lohn orientieren wie er Branchenüblich ist.

Und dann je nach dem wie sie sich verhalten.

Wer gut arbeitet sollte auch einen Anständigen Lohn erhalten.

Kommt drauf an, wie gut und zuverlässig sie reinigt, aber mindestens 12 Euro. Ob sie's versteuert, ist ihre Sache...

Wenn sie gutaussehend sind, mich bei Laune halten , bin ich sogar zu Verhandlungen bereit. Ich fange bei 10000 bis 15000 Euro Monatsgehalt an.