Wärt ihr gerne Reich an Geld?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

8 Antworten

Ja

Hey 🙂✨!

Gratulation zu Nickname, echt krass 😂👍!

...und Jaaa, natürlich wäre ich gern Millionär. Ich wünsche es mir so sehr. Und ganz ehrlich, ich hätte es verdient. Denn ich wüßte es zu schätzen!

Ich wäre keiner von Denen, die nicht wissen was sie damit machen sollen oder gar Spenden. Nein, ich würde alles ausgeben, nichts, garnichts anlegen. Oh Gott, wie wäre das schön.

Ja, es gibt Wichtigeres wie Gesundheit und bla,bla,bla. Doch reich sein ist für mich der Inbegriff von Vollkommenheit.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.
Nein

Nein, jetzt auch nicht arm, aber einfach normal. Ich mag es sowieso nicht so, wenn man irgendwie anders ist als die meisten...

Nein

Reichtum würde nur temporär glücklich machen, es würde nur künstlich erzeugte Glücksgefühle auslösen mit dem Erwerb von sinnlosen materialistischen Gütern

also will ich nicht zwingend REICH sein, das ist quatsch und wer wirklich denkt Reichtum und Geld ist alles im Leben ist komplett verblendet

Der Mensch ist aber so Konsumgeil und Geldgeil, die meisten können ihre Kehle nicht voll stopfen mit Geld. Sieht man auch bei vielen Menschen die ALLES an Geld haben, sie wollen mehr. Sind Skrupellos. Sind Arroganter den je.

MANSORY007  25.02.2023, 18:17

Nun ja, man könnte zwischen den letzten Zeilen etwas Neid lesen. Das meine ich nicht böse und ich bin bei Dir wenn Du sagst, dass es durchaus Einige gibt, denen Reichtum zu Kopf steigt.

Doch ich bin Golfer, komme dort zwangsläufig mit Leuten in Kontakt, sei es bei Turnieren oder auf dem Platz. Und ganz ehrlich, weißt Du wieviele unglücklich sind und sagen, dass Geld "gaga" ist? Kein Einziger. Das Geld nicht glücklich macht sagen leider nur Leute, die keines haben - also ich rede von Reichtum.

🙂🖖

1220terStock  25.02.2023, 18:22
@MANSORY007

Ach ich dachte nur Leute die Geld haben sagen, dass Geld nicht glücklich macht....deine Argumentation hör ich zum ersten mal. Ich meine wenn man Geld hat oder eine gewisse Freiheit kann man sich mit tiefgründigeren Sachen beschäftigen.

Und dein zweites Argument hat überhaupt keine Aussagekraft, denkst du irgendwelche reiche Personen werden öffentlich oder zu dir sagen dass es ihnen psychisch schlecht geht? Tiefgründige Sachen ansprechen? Persönlich werden?

ok cool, schon gut.

Oftenbored  25.02.2023, 18:28
@MANSORY007

Geld macht nicht glücklich, es kann dir nur das Leben versüßen um temporäre Zufriedenheit zu erschaffen. Wenn ich unzufrieden bin und mein Leben sinnlos verläuft ist es, egal ob mit oder ohne Geld, trotzdem ein Leben in dem kein Ziel verfolgt wird. Menschen mit weniger Geld durchschauen dieses Spiel daher eher, denn sie haben ja nichts um sich temporär zu betäuben. Sie sind der Realität täglich ausgeliefert und können sich nicht einfach mal spontan eine schöne Zeit am Wochenende in irgendeinem Hotel machen, jetzt einfach mal als Beispiel. Dennoch, da denke ich spreche ich für JEDEN, wäre ich natürlich trotzdem lieber unglücklich und reich als unglücklich und arm. Mit Geld lässt sich das Leben eben doch maßgeblich angenehmer gestalten, nur eben nicht grundsätzlich verbessern.

DeinVadda109  25.02.2023, 18:21

Reichtum ist sicher nicht alles im Leben, aber doch schon zu einem grossen Teil. Wieso gehst du zur Arbeit? Richtig, um Geld zu verdienen. Und wozu? Um zu überleben. Denn Essen, Trinken, dein Dach überm Kopf und so ziemlich alles andere bekommst du mit Geld. Klar, wenn man psychische Probleme hat, wird einen Reichtum nicht glücklicher machen. Aber ich denke nicht, dass ein Leben in Armut einen glücklicher macht. Also mich nicht

1220terStock  25.02.2023, 18:25
@DeinVadda109

Von Armut oder Geld verdienen um Essen & zu trinken ist NIRGENDWO die rede.

Es geht um Reichtum bzw. Reich an Geld sein

DeinVadda109  25.02.2023, 18:31
@1220terStock

Und mit Reichtum musst du dir um all diese Sachen keine Sorgen mehr machen. Geld macht nicht glücklich, aber die Dinge, die man davon kaufen kann schon

Ja

Viele sagen ja durch Geld hat man nur Probleme. Sag das mal den Leuten in Afrika...

Geld regiert einfach die Welt. Man braucht es für absolut alles. Wenn man viel Geld hat, geht es einem ziemlich sicher besser, weil man dann allein schon keine Existenzängste mehr hat

MilchDurchfall
Fragesteller

Ja ich bin auch ein Geldgeier ich tue so als wäre ich ein guter Freund aber in wahrheit bin ich aufs Geld aus

Ja

Wobei ich nicht unbedingt reich sein muss. Dicke genügend Geld auf der hohen Kante zu haben reicht auch, aber ich muss nicht jeden Monat eine Millionen zur Verfügung stehen haben.