Wie viel Strom verbrauchen 2 Personen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an was ihr an Geräten am Laufen habt. Nur Kühlschran? Kühl-Gefrierkombination? Oder Kühlschrang und Gefrierschrank/-truhe?
Wie oft seid ihr zu Hause und braucht Licht? Wie oft läuft der Fernseher, das Radio/die Stereoanlage? Wie oft oder wie lange läuft der PC (mit Monitor oder ohne)...
Wie oft läuft die Waschmaschine? Warmwasser über Zentralheizung oder Boiler/Warmwasserbereiter?
Alles Fragen die den Stromverbrauch sehr stark schwanken lassen, daher ist es sehr schwer hier eine Aussage zu treffen.
Rechnet doch einfach einmal alle Geräte die euch einfallen zusammen. Die Zeit die sie laufen und den Strom den sie verbrauchen. Dann noch etwas drauf, für die kleinen Geräte, die man gerne vergisst (Telefon, Anrufbeantworter, Ladegeräte für Handys, Radiowecker ...)
So solltet ihr euch eurem tatsächlichen Verbrauch nähern können.

Wenn euer Küchenchef nicht Pizzaservice oder Lieferservice heißt, dann solltet ihr auch den Herd nicht vergessen. ;-(
Manche sollten da aber auch den elektrischen Dosenöffner nicht außer Acht lassen. ;-P

0

Das kommt drauf an wie sparsam ihr seid und wie sparsam eure Geräte sind. Durchlauferhitzer verbrauchen z.B. sehr viel Strom, dafür müsst ihr aber kein Gas für die Wasseraufbereitung in den Nebenkosten bezahlen. Manche Kühlschränke verbrauchen sehr viel Strom. Bei normaler Nutzung könnt ihr mit Durchlauferhitzer von etwa 3000 Kilowattstunden ausgehen.

Das kommt natürlich sehr stark auf die zwei Personen an. Ich würde sagen, dass 2.500 KWH ausreichend sein müssten.

Stromschulden bei der EWE

Guten Tag,ich habe mal eine frage.Kann der Stromanbieter EWE mir den Strom einfach abstellen?Kann ich den Stromanbieter wechseln trotz stromschulden?Wie kann ich vermeiden das mir der Strom abgestellt wird?Der Stomanbieter EWE läßt sich auf keine ratenzahlung ein.

...zur Frage

stromverbrauch von steckdosen und lichtschalter?

moin,

ich habe einen lichtschalter zu einer steckdose umgebaut. sprich, ich kann die steckdose per schalter an der wand ein und ausschalten. die große anhnung von elektrizität habe ich nicht daher diese frage.

verbrauchen lichtschalter mehr strom als steckdosen?

die frage hat natürlich auch einen hintergrund. vor 2 monaten musste ich, dank teldafax, meinen stromanbieter wechseln. nun habe ich eine erste zwischenabrechnung meines neues stromanbieters bekommen. ich soll in der zeit vom 18.5. bis zum 22.7. satte 1240!! kw/h strom verbraucht haben.

das einzige was sich bei mir geändert hat was den stromverbrauch angeht ist, dass ich einen lichtschalter zur steckdose umgebaut habe.

ich kann mir nicht erklären wie zwei normal menschen so viel strom in 2 monaten verbrauchen können. wir haben keine strom fresser, wir gehen bei arbeiten und machen sonst auch keine komischen sachen!

lg

...zur Frage

Sind denn die Stromkosten nicht zu Hoch für "2"Personen?

Hallo leute. Folgendes problem: habe heute bei meinem Stromanbieter angerufen, um mal den Verbrauch von Strom und Gas zu wissen wegen der Nachzahlung. Als wir letztes jahr in unsere 55qm Wohnung mit 2 Personen eingezogen waren, mussten wir anfangs 92€ für strom und gas bezahlen. Danach sind es daraus 127€ geworden(zusammen). Heute am telefon hat mir die Dame gesagt, das wir für Strom alleine 178€ im Monat bezahlen müssten( den betrag für gas weiss ich nicht, habe vergessen es nachzufragen). Wir sind quasie nur 2 Personen die auch wirklich Strom verbrauchen und ein Baby(3monate alt) das ja fast nichts zum Verbrauchen hat.

Wir haben einen Durchlauferhitzer, eine Kühltruhe mit 3 Schubladen und einen etwas älteren Kühlschrank. An was könnte es denn noch liegen, das wir so viel Stromverbrauch haben ?

...zur Frage

verbrauchen Glühlampen elektrischen Strom?

die aufgabe lautet ' beurteile die Aussage " Glühlampen verbrauchen elektrischen Strom. "

...zur Frage

Stromvergleich eon yello was meint ihr?

Hallo meine frage lautet wer ist ein günstiger stromanbieter? wir sind momentan bei eon möchten aber zu yello strom wechseln. lohnt es sich? auf der gelben karte steht folgendes: 9,48 € pro Monat und 21,69 Cent pro kWh.

WAs meint ihr?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Wie hoch ist der Stromverbrauch bei 2 Person auf 50 qm?

Wie viel Strom verbrauchen derzeit ein durchschnitter 2 Personen Haushalt OHNE Warmwasser durch Strom /durchlaufhitzer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?