Wieviel Strom verbraucht eine 3er-WG?

7 Antworten

kommt natürlich stark darauf an, wie lange die Fernseher laufen und wie das Warmwasser für Bad und Küche erzeugt wird. 3500 kWh könnte etwas knapp sein, wenn es ein Elektroherd ist und täglich gekocht wird. Entscheidend ist natürlich auch, wie teuer ein etwaiger Mehrverbrauch wird, aber meist der der auch nicht sooo teuer, sodass es wirtschaftlicher ist, ein zu kleines Paket zu kaufen, als ein zu großes bei dem der Strom dann nicht verbraucht wird. Nach einem Jahr sind entsprechende Erfahrungen vorhanden und Ihr könnt auch anders entscheiden.

einfach mal mit dem örtlichen Versorger sprechen,die bieten sogenannte Bestabrechnung an,falls Du über das Limit kommst stufen die Dich in die nächste günstige Klasse ein.Ein alter Hut wer mehr braucht hat den günstigen Preis pro Kwh

erstens.. woher sollen wir das ausm stehgreif wissen?^^ ich würde dir empfehlen son messgerät überall mal anzuschließen, einen tag dran lassen, nach 24 stunden drauf gucken und das dann auszurechen wieviel du ca. am tag verbrauchst und das dann grob ausrechnest wieivel das im jahr wären!... ich meine sowas: http://cgi.ebay.de/EAXUS-Stromverbrauch-Energiekosten-Messgerat-OVP-NEU-/110570424127?cmd=ViewItem&pt=Tester_Pr%C3%BCfer&hash=item19be82c73f ZUM BEISPIEL...

hoffe ich konnte helfen ;D MfG tRiaL

HaggisMcMutton
Fragesteller

Danke,gute Idee. Aber für sowas bleibt jetzt keine Zeit. Wir müssen uns für einen Vertrag entscheiden.

tRiaL  10.08.2010, 14:06
@HaggisMcMutton

Hmm, das ist schlecht :O hättest mal früher gefragt..^^ ich kann mir nciht vorstellen das man das hier so eben beantworten kann! weil das ja nicht nur wichtig ist das du geräte besitzt wie z.B ein laptop sondern auch welche version und wieviel die dann verbaucht.. das müsste man berechnen :O versuchs mal hiermit vielleicht bringt das was :) http://www.stromverbrauch-berechnen.com/ musst dann auf den geräten gucken wieviel die verbrauchen und alles eintragen.. der preis ist vorerst egal

HaggisMcMutton
Fragesteller
@tRiaL

Danke, ich werde eine der Methoden auf jeden Fall mal versuchen.

??? wir sind 4 personen... mit allem und noch viel mehr zahl ich 50 Euro monatl

Aber, kommt drauf an, wie neu eure Geräte sind.. wi lange lasst ihr was laufen..

pauschal kann man das nicht sagen.. fangt aber mal mit 100 Euro Abschlag an

HaggisMcMutton
Fragesteller

100 Euro? Ich hatte eigentlich an 40 Euro Abschlag gedacht^^

MutterBeimer79  10.08.2010, 14:10
@HaggisMcMutton

ne, setz höher an... ich nutze wenig Strom... sind kaum zu Hause, deswegen zahle ich noch wenig eigentlich .... das einzige, was nonstop angeschlossen ist, ist der Kühlschrank,Herd Spülmaschine

Das kommt auch drauf an,ob ihr einen elektrischen Durchlauferhitzer habt.Wenn ihr zudem noch einen Elektroherd habt,könnt ihr euch schon auf 5000-6000 KWH einstellen.