Stromanbieterwechsel: Jemand Erfahrungen mit EPRIMO oder GRÜNWELT Energie?

3 Antworten

Von Vattenfall weg zu gehen, ist auf jeden Fall richtig. Die Preise sind viel zu hoch.

Aber die Beurteilung der beiden anderen Anbieter müsste ich jetzt aktuell googeln und dir mitteilen, deshalb mach das mal lieber selbst.

Aber, in letzter Zeit geht das Wechseln und Beliefern sehr viel besser, als noch vor 2 Jahren. Wenn du auf kurze Vertragslaufzeit (1Jahr) achtest, keine Anzahlungen leistest, pünktlich abbuchen lässt usw. geht das inzwischen glatt.

Grünwelt Energie ist eine Stromio-Marke, der Anbieter gilt wohl als nicht so ganz unproblematisch. Eprimo ist RWE.

Der Bund der Energieverbraucher hat eine ganz gute Seite zu Energieanbietern (es gibt auch ein Forum, wo Problemanbieter eher gefunden werden können):

www.energieanbieterinformation.de

Wenn ich die ganzen Online-Stromrechner sehe, ist auf den ersten Seiten meist jede Menge Schrottanbieter, wo man sich am besten gleich dazu den Rechtsanwalt raussucht...

pechvogel76  08.01.2017, 23:51

das stimmt ganz genau, da ist hohe vorsicht geboten, ich kann auch sagen wenn bei dem jezigen anbieter die rechnungen immer gestimmt hatt und es nie probleme gab und der etwas teuner geworden ist, empfiehlt es meistens an einer anderen stelle  zu sparen wo man weniger probleme bekommt

CCCPtreiber  29.05.2021, 14:09

Ich fürchte um böse Briefe, deswegen halte ich mich zurück

Ja, wir waren früher bei eprimo, jetzt bei Grünwelt. Etwas wirklich Negatives kann ich zu keinem sagen. Bei eprimo stieß mir nur ein wenig sauer auf, dass nach Ende der Preisgarantie kräftig erhöht wurde, während man als Neukunde einen viel günstigeren Tarif bekommen hätte. Mit Grünwelt bin ich allerdings vollauf zufrieden.

SillySymphony
Fragesteller

Ja, Eprimo locken da gerade mit ganz netten Neukundenboni.

Aber nach einem Jahr könnte man dann ja wieder wechseln, oder?

Energiefan02  06.03.2015, 14:59
@SillySymphony

Man könnte nicht wechseln, sondern man muß wechseln, sonst steigt der Preis automatisch. Achte darauf, dass du vorher nicht durch eine andere Firma, aber vom gleichen Konzern beliefert wurdest, dann entfällt der Neukundenbonus auch. Kann man googeln oder telefonisch erfragen, ob nach Wechsel ein Neukundenbonus auch fällig wird.

Zakalwe  06.03.2015, 15:03
@SillySymphony

Aber nach einem Jahr könnte man dann ja wieder wechseln, oder?

Ja, kann man und sollte man wohl auch. Spätestens dann, wenn man die saftige Preiserhöhung bekommt.

SillySymphony
Fragesteller
@Energiefan02

Wurde bisher nur von Vattenfall beliefert. Hatte von RWE einen Heini in der Tür, der hatte mir einen Vertrag mit RWE aufgeschwatzt, den ich auch unterschrieben habe... aber dann die 2 Monate nix gehört, keine Post, nur Kündigung von Vattenfall. Dann den RWE Heini nochmal angerufen, und der hat mir dann mitgeteilt meine Neukundendaten wären mittlerweile wieder aus dem System gelöscht, weil die wegen falscher Telefonnummer den nicht aktivieren konnten. Der wollte eigentlich gleich wieder nen neuen Termin machen um vorbeizukommen, aber nun hab ich mich lieber selbst schlaugemacht.

EPRIMO ist ja ne Tochterfirma von RWE. Aber da mein Vertrag da gar nicht erst richtig zustandekam, sollte da ja nun nicht mein Neukundenbonus entfallen... hoffe ich.

ladygoodbye  05.03.2019, 10:59

Kannst du mir sagen ob du eine Telefonnur hast die auch geht von Grünwelt?