Wie viel Squats schaffst du (männlich)?

2 Antworten

Tendenziell nehme ich ein leichteres Gewicht und versuche dann so viele gute Wiederholungen zu schaffen, wie es der Muskel gerade zulässt. Bei Squats geht man tendenziell, außer bei einer gesicherten Maschine, nicht ans Muskelversagen.

Deshalb kann ich dir den Rekord nicht sagen. Sicher ist bei den 8 Wdh. mit den 40 Kilo die ich mal gemacht habe mehr drinnen, Verletzungen brauch ich aber weniger ... nur um das zu wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist Jahre her, dass ich das mal ausprobiert hatte. Damals gab es eine Trainingsapp von Runtastic speziell für Squats. Nach 100 am Stück war mir es zu doof und ich habe aufgehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)