Wie viel sollte ein Zwergkaninchen was 4 Monate und 2 Wochen alt ist wiegen?

2 Antworten

Zwergkaninchen können ganz unterschiedlich groß sein, deshalb kann man nicht für alle die gleiche Grammzahl als Idealgewicht festlegen.

Vielleicht helfen dir diese Beschreibungen weiter:
https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/verdauung-magen-darm/untergewicht-uebergewicht/

Falls du Sorge hast, dass eins von deinen Kaninchen untergewichtig ist, dann geh lieber dreimal zu oft zum Tierarzt als einmal zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls es ein völlig durchschnittliches Farbenzwergkaninchen ist, sollte es inzwischen ca. 1-1,3kg wiegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung