Kaninchen Babys Geburt draußen kalt?

1 Antwort

Hallo 🙋🏽‍♀️

Ich kann dir nur davon abraten Tiere im Tierladen zu kaufen. Die Tiere werden für dort regelrecht produziert und leben unter den furchtbarsten bedingt. Kauf am besten Kaninchen aus dem Tierheim.

Ja du hast recht es ist schon ziemlich kalt draußen. Wenn ihr Gehege gut vor Kälte geschützt ist würde es gehen. Zwei Wolldecken reichen nicht aus und ein Stall ist nicht artgerecht. Kaninchen brauchen mindestens 6m².

Ich würde Plexiglas dvor nageln aber achte darauf das noch Luftlöcher bleiben.

Besser wäre es aber wohl wenn du eine Wärmelampe hättest.

Bitte keinesfalls reinholen die Neue Umgebung ist für deine Häsin viel Stress. Drinnen ist es warm sie könnte einen Hitzschlag bekommen und sterben.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Nichalle0752
Fragesteller

Mein Gehege ist knapp 40 qm gross aber der Tierarzt hat gesagt das ich sie zur Stress Dämmung von den anderen trennen soll. Dann hat sie jetzt halt mal zwei Wochen nur 2x2meter und? Besser als wenn sie Stress hat oder? Der Tierarzt meinte das man sie lieber alleine setzen sollte für die Geburt und die ersten zwei Wochen und ich kann jetzt nätürlich nicht Mal eben ein zweites Gehege bauen lassen . Das wir da richtig Stress im Zoo gemacht haben ist ja wohl Ar, aber was nützt das im Nachhinein? Aber Plexiglas ist doch auch nur sehr dünn wäre dann Styropor oder sowas von außen wo sie natürlich nicht heran kommt nicht besser? Ich habe im Gehege bei den anderen Beiden eine Rotlicht Lampe hängen das wäre doch gut oder? Aber dann kann ich da keiner decken mehr rüber hängen weil Wolldecke und Rotlichtlampe im Stroh ? Das wäre mir etwas zu gefährlich.

Gordonsetter132  20.01.2022, 07:47
@Nichalle0752

Ja du kannst auch Styropor nehmen allerdings musst du aufpassen das sie den nicht anknabbnert. Du hättest sie eigentlich nicht trennen müssen wenn dein Gehege so groß ist aber ich wäre da auch immer etwas vorsichtig.

Liebe Grüße

Nichalle0752
Fragesteller
@Gordonsetter132

Ja klar wenn dann nur von außen. Ich habe mich da auf en Tierarzt und meine Freundin verlassen. Der Tierarzt meinte das sie alleine mit Geburt und Aufzucht weniger Stress hatte und meine Freundin meinte das sie auch schonmal Babys hatte und dann ein anders Kaninchen im Gehege diese einfach getötet hatte. Das ist mir alles zu riskant und so dick wie sie ist sitzt liegt sie sowieso nur Rum und braucht den Platz gerade wahrscheinlich eh nicht.