Zwergkanninchen problem

3 Antworten

Du kannst die beiden auch jetzt noch kastrieren lassen,  allerdings müsstest du sie dann mindestens 3 Tage getrennt lassen,  da sie sich sonst durch die schmerzen angreifen!  Danach sollte das Problem eigentlich gelöst sein. Eigentlich sollte man lieber ein Weibchen und einen Kastraten halten,  denn das funktioniert am Beste :D

Viel Erfolg

Hi Footballgirl,

was du siehst ist neben Urin auch Sperma. Wer hat dir denn erklärt, man könnte Kaninchen nur in den ersten 5 Wochen kastrieren O.o Ich hoffe, es war nicht dein Tierarzt, sonst such dir einen anderen!

Deine Rammler müssen unbedingt kastriert werden, es wundert mich eh, dass die Zwei sich noch nicht total blutig gebissen haben. Bei unkastrierten Männchen kann es zu Kämpfen bis aufs Blut kommen.

Bitte lass dich von einem kaninchenkundigen Tierarzt beraten, Empfehlungen für diese findest du z.B. auf sweetrabbits.de und wenn du schonmal da bist, dann lies vielleicht gleich auch noch ein wenig über die Haltung, das schadet nie.

Eine Kastration ist auch im höheren Alter kein Thema!

                                 Hey Footballgirl4!

Dieses Problem hatte ich auch ....in den ersten Wochen pinkelte mein Zweigkaninchen alles Weiß.

Was ich dagegen getan habe ?

Ich habe ihm von einem Zoogeschäft eine Toilette besorgt (Aus Plastik)und habe ,weil er nichts damit anfangen konnte,sein Kot reingetan (Nur am Anfang bis er es verstanden hat .)Von da an machte er immer da rein ,wenn er musste und es gab kaum noch weißes Urin!

Ich hoffe dass ich dir damit weiterhelfen konnte und du kannst es ja einfach mal ausprobieren !

Ach ja...wegen dem kastrieren weiß ich auch noch so genau ,dass weiß der Tierarzt am besten ...aber ich denke dass man es auch noch jetzt machen kann!

Gruß :)