Kaninchenstall winterfest machen? :)

So sieht der Stall ungefähr aus - (Kaninchen, Winter, Stall)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt kannst du iwie mit Plexiglas arbeiten, das schützt vor dem Wind :) liebe Grüße und viel Glück noch :)

Bunnymu
Fragesteller

OK, das wäre auch eine gute Idee! :) Danke, ich schaue mal wo man sowas kaufen kann...

smartie02  06.06.2015, 23:20

Hat es denn geklappt? :))

Hi du,

auf diebrain.de gibt es ein Beispiel für eine Schutzhütte, die würde ich euch für den mittleren Bereich empfehlen. Wenn ihr sie in eine der weniger Windgeschützten Ecken stellt, solltet ihr die Schutzhütte zusätzlich mit Styropor isolieren.

Bei 2 Kaninchen wäre mir die Schlafhütte ein wenig zu luftig mit der großen Öffnung. Aber die Beinchen sind eine gute Option. wenn du vor die Öffnung noch etwas anbringen könntest, was den Wind etwas abfängt ginge aber auch diese Hütte.

Bunnymu
Fragesteller

OK, danke für deine Hilfe! :) Ich denke ich kaufe die Schutzhütte von Dehner und stelle sie an einen windgeschützten Ort, dann ist es im Winter angenehm kuschelig ;)

Schau zu das die Kaninchen sich irgendwo verbuddeln können. Kein Sand. Am Besten Erde, viel Heu und son kram. Das isoliert und sie brauchen einen Rückzugsraum. Die Hütte kannst du mit Styopor isolieren. Vorsicht: Über das Styropor muss Holz drüber, sonst fressen die Kanickel das Styropor.