Wie viel sollte ein 4 Monate älter Havaneser wiegen?

1 Antwort

Also so ganz einfach ist das nicht. Es kommt auf den Nährwert des Futters an - nicht unbedingt nur auf die Menge. Ich kann einem Hund von einem energiearmen Futter eine grössere Menge geben ohne dass er zu schwer wird oder zu schnell wächst. Wenn ich aber ein Futter mit einer hohen Energiedichte nehme brauche ich nur kleine Mengen.

Vielleicht solltest Du Dir mal einen Futterplan erstellen lassen ?

https://www.futtermedicus.de/wissen-beratung/aufzucht/welpenaufzucht/

vladlena313
Fragesteller

Hi, ich danke Ihnen für Ihre Mühen, aber das ist uns schon bewusst. Wir halten uns sehr sorgfältig an die Fütterungsempfehlungen des Herstellers. Mir geht es eher um die Wachstumskurve bei Havanesern. Dazu habe ich kaum Informationen im Netz gefunden, deswegen wollte ich hier nachfragen. Ich habe nämlich eine grafische Veranschaulichung für Bolonka Welpen gefunden und hoffte, dass es auch so etwas für Havaneser gilt. Ich habe die Frage aber bewusst so offen gestellt, da ich generell nach Erfahrungswerten suchte.