Wie viel soll ich ihm geben?
Moinsen, ich ziehe um und mein Onkel fährt mich morgen zusammen mit den Umzugskartons zu meiner neuen Wohnung. Ich möchte ihm zumindest das Geld für den Sprit geben.
Ich habe keine Ahnung von Autos und von dem Verbrauch seines Wagens. Er hat einen alten Volkswagen (mindestens 15Jahre alt).
Wir werden eine Strecke von 28km 4mal fahren (hin, zurück, hin, zurück), also etwa 120km. Wie viel Spritkosten hat er da ungefähr, ohne genaue Angaben zu seinem Wagen zu haben
7 Antworten
Als erstes gibts nicht nur Spritgeld, sondern auch ein Bier (oder Limo) und ne Pizza. Die Kartons müssen ja auch irgendwie ins Auto und in die Wohnung. Das ist der Standard bei Umzügen.
Fürs Spritgeld wären es irgendwas zwischen 10 und 20€, je nach Verbrauch des Autos und wie die Strecke ist (Autobahn ist sparender als Innenstadt).
Verbrauch und Spritkosten miteinander verrechnen und großzügig aufrunden. In einem gut beladenen Auto ist der Verbrauch spürbar höher, als wenn man nur im quasi leeren Auto alleine rumfährt.
notting
Wenn man Onkel ist nimmt man kein Geld. Ich bin zwar kein Onkel aber ein Opa. Als die Kleine umgezogen ist bin ich 5 mal mit dem Hänger und einen übervollen Renault Kangoo gefahren. Jedesmal ein Tank weg. Aber die Kleine musste mir nicht bezahlen.
Ich würde ihm 100€ geben, kostet ja Zeit, Sprit und unterstützt. Da kann man ruhig etwas mehr geben
Geh mal von 10 Litern Super auf 100 km aus. Das hat mein alter Audi auch locker gebraucht. Den aktuellen Benzinpreis siehst Du an der Tankstelle.