Wie viel sind 23 kg im Koffer?

12 Antworten

Schätzen ist fast unmöglich. Schau mal ob wer einer Personenwaage hat. Dann dich einmal mit und einmal ohne Koffer wiegen, die Differenz errechnen und fertig. Den Koffer allein wiegen ist bei Personenwaagen ungünstig, da das geringe Gewicht zu Messfehlern führen kann.

Besorg dir ne Waage! Das kann sonst sehr schnell richtig teuer werden wenn du zb fliegst und Übergepäck zahlen musst! Frag deine Nachbarn zb!

Was wiegt Dein Koffer? Was wiegen Deine Klamotten und alles andere, was dazu gehört? Packe einfach mal Deinen Koffer mit den Sachen, die Du mitnehmen willst. Dann wiegst Du den Koffer und sieht, wieviel Du wieder rausnehmen mußt. Ganz einfach. Dabei kannst Du gleich überlegen, was sowieso hier bleiben kann, weil unnütz oder in Australien gekauft werden kann. Und bedenke, dass Du noch etwas Reservefreigewicht brauchst für die Mitbringsel bei der Rückreise. Wieviel kg darfst Du denn im Handgepäck mitnehmen?

Durchsichtiger Reisebeutel im Koffer?

Hallo zusammen :)

Nächste Woche steht mein erster Flug an. Ich reise OHNE Handgepäck, habe also alles in meinem Koffer. Kann ich meine Hygiene Artikel wie Zahnpaste, Duschgel, ... einfach so in den Koffer schmeißen oder müssen die in diesem Durchsichtigen Beutel sein?

...zur Frage

Welcher Koffer ist der Beste?

Hallo ihr Lieben und Erfahrenen,

Ich bin schon seit längerer Zeit am Überlegen, ob ich mir einen Rimowa Koffer zulegen soll. Da ich zum Fliegenden Personal gehöre, würde sich so ein Koffer auch voll auszahlen und nicht längere Zeit nur im Schrank stehen.

Nun bin ich allerdings nicht sicher, ob ich mich für einen Polycarbonat Koffer aus der Salsa Air Reihe oder einen Aluminium Koffer aus der Topas Reihe entscheiden soll. Es gibt jeweils Dinge die für und gegen die jeweiligen Koffer sprechen.

Von Kollegen, die mit einem Polycarbonatkoffer fliegen, habe ich schön des Öfteren gehört, dass dieser nicht so robust sein soll, von Kollegen mit Aluminiumkoffer gab es solche Beschwerden nie. Gegen den Alukoffer spricht allerdings zum Einen der Preis (300€ Aufpreis) und zum Anderen das Gewicht (2,8kg mehr Gewicht).

Würdet ihr Rimowa-Inhaber bitte einige eurer Erfahrungen mit mir teilen? Welcher ist der Beste Koffer? Für was würdet ihr euch entscheiden?

Danke!!!!!

...zur Frage

Gibt es bei Germanwings Gepäckvorschrift zu den Maßen des Koffers?

Hallo,

Ich fliege bald für 1 Jahr weg und muss mir noch einen Koffer besorgen. Ich fliege mit Germanwings und darf also ohne handgepäck 23 kg mitnehmen. Gibt es auch eine Vorschrift, welche Maße der normale Koffer denn haben darf? Auf der Seite selbst steht nichts, ich möchte aber ganz sicher sein.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Sind Nassrasierer im Koffer erlaubt?

Darf man einen Nassrasierer im Koffer mitnehmen ? (zum fliegen) Muss man den vorzeigen oder wird er eventuell herausgenommen ? (aus dem Koffer) Was ist mit Rasierschaum und Aftershave - im Koffer erlaubt oder nicht ?

... Also ich fliege in ein paar Wochen in den Urlaub und ich Rasiere mich seit längeren. Meine Eltern wissen jedoch nichts davon , und so sollte es auch bleiben.

...zur Frage

Wie groß darf Koffer bei Lufthansa sein?

Hallo, Fliege am Mittwoch mit der Lufthansa nach Italien. Weiß jemand wie groß mein Koffer sein darf. Auf der Internetseite stand nur dass er 23 kg schwer sein darf.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kann man das Gepäckgewicht beim Fliegen beliebig verteilen?

Wenn wir (5 Personen) im Sommer im Urlaub fliegen, hat man ja 23 Kg pro Person. Kann man dann auch machen zB. dass man in einen Koffer 33kg tut und in einen anderen nur 13kg? Ich mein damit ob man die Kilo auf andere Koffer sozusagen übertragen kann? (Fliegen mit airberlin) Freu mich schon auf eure Antworten

bienchen2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?