1 Koffer voll Hunde- und Katzenfutter (ca.23kg) im Flugzeug nach Italien (Lufthansa) erlaubt?

2 Antworten

1. Das hat nichts mit der Lufthansa zu tun

2. Zoll gibt es keinen, du reist innerhalb der EU-Zollunion. Es herrscht freier Warenverkehr.

Ergo: Klar, kein Problem.

Aber warum um Himmels Willen für viel Geld einen Koffer dazubuchen um dieses Futter zu transportieren? Von dem Geld kannst du in Italien wahrscheinlich die vierfache Menge an Futter kaufen.

lisamariemayas
Fragesteller

Danke für die Antwort, viele Sachen würden halt gespendet und ich muss sie mitnehmen. Und der Preis für noch einen Koffer ist akzeptabel

Katzenreiniger  05.06.2017, 15:30
@lisamariemayas

Sollen die Leute in Zukunft lieber Geld spenden, damit vor Ort Futter gekauft werden kann. Aus Deutschland Futter zu schicken ist doch unsinnig - aber es geht, klar.

Hardware02  05.06.2017, 17:11
@lisamariemayas

Mein einziger Kommentar hierzu: Wenn ich das mitkriegen würde, dann würde ich nie wieder etwas an euch spenden.

Jeder Flughafen hat einen Informationschalter. Da wäre Deine Frage angebracht sich zu informieren.

Katzenreiniger  05.06.2017, 15:09

Kann man mit ein wenig Allgemeinbildung auch ganz leicht selbst herausfinden. Siehe meine Antwort.