Wie viel Schuhpaare habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

20+ 29%
4 21%
2 13%
6 13%
10 13%
15 8%
8 4%

13 Antworten

Von rotesand und einem weiteren Experten bestätigt
20+

So eine Frau habe ich nicht sehr viele Schuhe so und die 22 Paare.

Ich bin nicht zur Schule gehen, meine Leidenschaft liegt im kreativen Bereich beim Schmuck und Accesoires😉

DianaValesko  30.04.2022, 00:58

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Mario Barth hat mal ein guten Sketch darüber gemacht. Frauen haben Schuhe, Schuhe zum laufen, Schuhe zum kleid, offene Schuhe, Schuhe für Regen, usw usw. Die wollen dienstnehmen in den Urlaub.

Männer haben Schuhe, (dabei klopft er wie wild auf die die er an hat. Schuhe zum laufen, Schuhe zum Arbeiten, Schuhe bei Regen usw. Und die packen wir nicht ein, die haben wir an. 🤔 Das ist doch mahl sehr ehrlich. Seit dem hab ich nur noch Hausschuhe und Straßenschuhe, und Sicherheitsschuhe bei Bedarf.

TheBossBitsch  27.02.2023, 14:40

Also ich hab keine

dirkbiker  27.02.2023, 15:03
@TheBossBitsch

Ok brauchst neue? Obwohl wenn jemand ohne Schuhe Socken ist, macht mich das schon ganz wuschig. Füße sind echt eas schönes wenn gepflegt.😋

dirkbiker  27.02.2023, 20:38
@TheBossBitsch

Naa jetzt werde ich ja noch wuschiger bei dem Gedanken, leider gibt es kaum noch Leute die es wirklich genießen wenn man ihnen an den Zehen leckt streixhelt. Sind eigentlich zu verklemmt die Leute, hab da schon öfter mal inseriert.😋

dirkbiker  28.02.2023, 00:38
@TheBossBitsch

Ja find ich auch, hab das früher oft bei nem Kumpel gemacht, der mochte das auch sehr. Nur heutzutage kaum jemand zu finden der das mag.

2 Paar Minimal-Notschuhe für starken Frost. Ansonsten bin ich barfuß.

Da die Sicherheitsschuhe die ich beruflich tragen muss von der Firma gestellt werden habe ich sie nicht mit aufgezählt.

20+

Wobei da auch Freizeitlatschen dabei sind, die nicht jeder als Schuhe im engeren Sinn bezeichnet.

Jo. Sneakerhead. 300 Paar Sneaker ca...
Dazu:
1 Paar Badelatschen
2 Paar Winterstiefel
1 Paar Gummistiefel
1 Paar Sicherheitsstiefel
2 Paar Wanderstiefel
1 Paar Schlittschuhe
3 Paar Doc Martens
1 Paar Anzugschuhe
1 Paar Skistiefel
Und da sind Flipflops, Sandalen, Hausschuhe usw. noch nicht mal dabei, weil ich das alles nicht habe. Und "alte" Schuhe für Malerarbeiten oder sonst was, wo sie Schaden nehmen könnten, würde ich auch immer 1-2 Paar im Dub behalten. Dazu gilt das, was oben schon genannt wurde: Schuhe sollten nach dem Tragen bestenfalls mehrere Tage auslüften. Den Schuhtyp, den man also meist trägt, sollte man auf jeden Fall 4-5 mal haben.
Also selbst ohne Sneakerhead zu sein kommt man denke ich realistisch schnell auf 20 Paar Schuhe mit der Zeit. Dazu kommen ggf. noch weitere "Hobbyschuhe" oder Sonderwünsche wie Inline Skater, Schuhe zum Bouldern, Gym/Jogging/Turnschuhe, Ballerinas, High Heels oder hohe Stiefel etc. Wer dann bei seinen Outfits passende Farben haben und nicht nur auf Black/White-Kombinationsfähigkeiten gehen möchte, der ist dann eben schnell bei 40-50 Paaren. Klar ist das Luxus und hat mit Minimalismus nichts zu tun, aber in Mitteleuropa ist das denke ich bei durchschnittlichen erwachsenen Menschen recht realistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung