Wie viele Paar Schuhe trägt ihr parallel zueinander, also je nach Anlass abwechselnd?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fladenbrot77!

Sehr viele^^ *g*

Zum einen habe ich nicht nur mehr als ein Paar Ersatzschuhe, sondern von den jeweiligen Modellen auch unterschiedliche Farben und Varianten.

Bei mir gibt es zig unterschiedliche Anlässe, aber eigentlich ist das auch logisch, denn man wählt doch sicherlich nicht 400,00 € Schuhe und geht damit in den Wald oder tobt damit im Matsch herum. Geld wächst nicht auf den Bäumen und ein bisschen Wertschätzung sollte man gegenüber diversen Produkten auch haben.

Und, da Schuhe hier und da auch einmal auslüften müssen, habe ich selbst für den gleichen Anlass mehrere identische Modelle, um diese dann tageweise oder dann, wenn ích diese am gleichen Tag erneut benutzen müsste, wechseln zu können.

Die Schuhart/-wahl bzw. Kombinationsmöglichkeiten ergeben sich wie folgt aus:
-Wetter/Klima
-Saison (Frühling, Sommer, Herbst, Winter) => insofern auch Wetter/Klima
-Zweck/Anlass (Arbeit, Dating, Laufen, Feier, Hochzeit, Geburtstag, Fitness etc.)
-Örtlichkeit (Arbeit, zu Hause, Fitnessstudio, Wald, Straße etc.)
-Stil (Kleidung: Jeans, Hoodie, Shirt, Rucksack, Tasche etc.)
-Bequemlichkeit usw.

Die genaue Zahl weiß ich gar nicht, da ich irgendwann aufgehört habe zu zählen. Ich weiß nur, dass ich "Sneaker" liebe und für jeden Anlass auch passende Schuhe gekauft habe. Ein Paar bringt ja nichts, wenn diese "stinken" oder "defekt" sind. Zudem zieht man ja zu unterschiedlichen Anlässen, Wetterlagen und Kleidungsstilen unterschiedliche Schuhe an.

Unter der Woche trage ich in der Arbeit "Sneaker". Zudem wechsel ich diese jeden Tag, damit diese auslüften" können und stets immer "schick" ausschauen. Vor dem Sport trage ich andere Sneaker und beim Sport (Fitness, Laufen usw.) noch einmal ganz andere Schuhe. Auch beim täglichen Sport werden Schuhe "täglich" gewechselt.

Jeder hat eben einen anderen Vogel. Ich liebe Schuhe und diese müssen immer sauber, ordentlich etc. ausschauen, da mich diese zum einen repräsentieren bzw. viel aussagen, zum anderen auch Weibchen beeindrucken sollen. Insofern bin ich immer gepflegt und sauber angezogen. Nur, das bemerken Mädels wohl nicht so.

Je nach Kleidungsstil und -farbe wähle ich dann passende Schuhe.

Auch für Hochzeiten usw. habe ich mehrere schwarze und braune Lackschuhe.

Laufschuhe eben auch mehrfach, da jedes Terrain, jede Saison und jeder Anwendungszweck anders sind. Zudem trenne ich zwischen Wettkampf- und Trainingsschuhen.

Aber, Sneaker haben es mir angetan. Hauptsächlich Nike (Air Force 1, Air Jordan).

Vielleicht so 200 oder 400? Keine Ahnung.

Es ist nicht viel, wenn eine Woche 7 Tage hat, man Wechselschuhe und identische als auch andere Farbvarianten/Modelle pro Tag besitzt. Zudem unterschiedliche Lauf- und Fitnessschuhe.

Ich besitze aber auch Schuhpflegeprodukte und pflege immer alles ordentlich.

Und, ich kaufe auch nicht teuer, sondern warte Angebote (BlackFriday etc.) ab. So habe ich mir gleich Air Force 1 fpr 70-80 € gekauft. Bei uns in der Stadt kosten die 150 € und beim "Sneaker Store" sogar 180,00 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fladenbrot77
Fragesteller

Krass. Respekt.

Schuhe haben eine hohen Stellenwert in deinem Leben.

Ich habe fünf Paare, die ich regelmäßig anziehe, je nachdem, welche gerade zu meinem restlichen Outfit passen. Dann habe ich noch ein paar andere Schuhe, die ich nur selten zu bestimmten Angelegenheiten trage, z.b. ein paar Winterschuhe, was sehr unbequem ist, weswegen ich es nur trage, wenn es wirklich kalt ist.

Ich hab zwei Paar, die einen dürfen dreckig werden die anderen nicht. Und Anzugschuhe natürlich, aber die trägt man ja einmal im Jahr nur.

habe glaub ich 7 paare sneaker für den Alltag
4 Paare Ballerinas für Sommer / Urlaub / Arbeit
3 Paare High heels, fürs feiern, ausgehen oder auch für die Arbeit
2 Paare Stiefel für den Winter

Ungefähr 2 Paare die ich reguläre wechsel, nochmal zwei nur für Sommer und nochmal zwei für Winter. Sprich 6 Paare wovon ich je nach Jahreszeit 2-3 im Wechsel trage.