Wie viel schläft ein englischer bulldog am tag?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

16-20 stunden 100%
24 stunden 0%
6-12 stunden 0%
weniger 0%

2 Antworten

16-20 stunden

Ein gesunder Hund sollte unabhängig von der Rasse 16-20h täglich ruhend/dösend/schlafend verbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
William1307  14.02.2024, 23:31

ich frag mich immer wie das funktionieren soll bei dem Programm das die meisten Hunde heutzutage haben. mindestens 3 Stunden sollen sie ja schon Gassi gehen, dann noch Hundeschule, Hundewiese und sonstige Aktivitäten?

Ich kenne ehrlich gesagt keinen jungen gesunden Hund der 20 Stunden am Tag schläft.

0
JustASingle  15.02.2024, 07:21
@William1307

Meine Hündin kommt auf 2,5 h Bewegung am Tag, 1 h Kopfarbeit. In die Hundeschule gehen wir derzeit nicht. Bei Bedarf nehmen wir ab und an Einzelstunden.

Auf Hundewiesen gehen wir auch nicht. Mit anderen Hundehalter*innen und deren Hunden verabrede ich mich gezielt während Gassigängen.

Den Rest des Tages verbringt sie mit Quatsch machen und schlafen. Sie kommt im Durchschnitt auf ca. 16 h Ruhezeit.

0
16-20 stunden

Ein erwachsener Hund schläft/döst 16-20 Stunden unabhängig davon, welche Rasse er ist.

Welpen und alte Hunde schlafen 18-22 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit drei Jahren einen Tierschutzhund.