Wie viel schläft ein englischer bulldog am tag?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

16-20 stunden 100%
24 stunden 0%
6-12 stunden 0%
weniger 0%

2 Antworten

16-20 stunden

Ein gesunder Hund sollte unabhängig von der Rasse 16-20h täglich ruhend/dösend/schlafend verbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
William1307  14.02.2024, 23:31

ich frag mich immer wie das funktionieren soll bei dem Programm das die meisten Hunde heutzutage haben. mindestens 3 Stunden sollen sie ja schon Gassi gehen, dann noch Hundeschule, Hundewiese und sonstige Aktivitäten?

Ich kenne ehrlich gesagt keinen jungen gesunden Hund der 20 Stunden am Tag schläft.

JustASingle  15.02.2024, 07:21
@William1307

Meine Hündin kommt auf 2,5 h Bewegung am Tag, 1 h Kopfarbeit. In die Hundeschule gehen wir derzeit nicht. Bei Bedarf nehmen wir ab und an Einzelstunden.

Auf Hundewiesen gehen wir auch nicht. Mit anderen Hundehalter*innen und deren Hunden verabrede ich mich gezielt während Gassigängen.

Den Rest des Tages verbringt sie mit Quatsch machen und schlafen. Sie kommt im Durchschnitt auf ca. 16 h Ruhezeit.

16-20 stunden

Ein erwachsener Hund schläft/döst 16-20 Stunden unabhängig davon, welche Rasse er ist.

Welpen und alte Hunde schlafen 18-22 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit drei Jahren einen Tierschutzhund.