Wie viel Ps hat ein 2JZ Motor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2JZ-GE NA = Naturally Aspired 6 Zylinder Sauger mit 220-224 PS je nach Baujahr

2JZ-GTE = Turboaufgeladener Motor 6 Zylinder mit 330 PS, bei Japanischen Modellen ist die Leistung auf 280 PS gedrosselt.

Beim 2JZ-GTE Motor hast du je nachdem wie viel Geld du investierst die Möglichkeit jenseits der 1000+ PS liegen.

Ich hoffe das hilft dir weiter

roboboy  30.09.2017, 12:02

Auch den 2JZ-GE kannst du sehr gut hochprügeln auf 1000PS+, wenn man will.

LG

Hunterallstar99  30.09.2017, 15:03
@roboboy

Ja witzig, für 1,000+PS musst du eben so oder so den ganzen Motor überarbeiten... mit Serienausstattung plus neues Turbokit kommst du vielleicht so auf 700 PS... also hauptsächlich Mehrleistung über größere Benzinpumpe und -einspritzer, Kühlung und mehr Druck. Da ist es 10x preiswerter, schon mit dem turbo-aufgeladenen Motor zu arbeiten. Und ab da geht es eben immer ordentlich ins Geld, um noch einmal so viel Leistung aus dem Motor zu kitzeln.

PS: Ich gehe davon aus, dass es noch einigermaßen HALTBAR sein soll, sonst kannst du für 5 Minuten natürlich auch OHNE Verstärkungen den Motor hochprügeln, aber eben nur für diese 5 Minuten.

roboboy  30.09.2017, 15:14
@Hunterallstar99

Nunja, wie du sagtest, du musst sowieso den kompletten Motor umbauen. Da du den Motor sowieso komplett zerlegen musst, und so ziemlich alles aus geschmiedeten Teilen bestehen sollte, werden diese Kleinigkeiten am Ende auch nicht mehr den riesigen Unterschied machen.

Vor allem, wenn du bedenkst, wie der Preisliche Unterschied ist.

Aber: Klar, ich würde auch den 2JZ-GTE nehmen, der hat mehr Vorteile-zum einen ASR, zum anderen, und das finde ich fast noch wichtiger-standardmäßig nen 6-Gang-Getriebe und ein Torson-Diff.

LG

chris32  30.09.2017, 12:06

Wenn man noch mehr Geld ausgeben will kann man das machen. Würde ich aber jedem von abraten.

roboboy  30.09.2017, 12:30
@chris32

Ich würde auch den 2JZ-GTE nehmen.

Jedoch ist das alles verdammt wenig. Man kommt mit gut 100.000€ in die 1000PS+ rein-egal ob mit 2JZ GE oder GTE. Das ist verdammt wenig, für einen Ab Werk müsste man viel mehr ausgeben...

Vor allem würde ich aber den 2JZ GTE nehmen, weil dort hast du ASR bekommen, mit solche Leistungen kann das sicherlich mal hilfreich sein^^

LG

RefaUlm  01.10.2017, 10:08
@chris32

Wegen?

Wenn man ein PS Monster will das selbst nen Bugatti Chiron alt aussehen lässt führt um den Motor kein Weg vorbei! Da sind Leistungen von 1.500 PS und mehr locker drin!

roboboy  01.10.2017, 10:30
@RefaUlm

Hier hat GF einen Fehler gemacht-sein Kommentar mit dem "Würde ich nicht machen" bezog sich auf meinen Kommentar, dass man auch einen 2JZ-GE nehmen kann.

LG

chris32  19.11.2017, 20:30

Keiner sagt, dass man nicht Schmiedekolben, -pleuel und andere Nockenwellen braucht. Komplett neue Einspritzanlage nötig usw. Klar muss viel gemacht werden. Aber du musst den Motor, damit sind vor allem Block und Kopf gemeint, nicht überarbeiten. Die vom GE halten das nämlich gewiss nicht aus.

Lu1officiql  19.07.2022, 21:32

Es gibt die sauger Variante auch mit 330 PS

Im Normalzustand zwischen 200 und 230 PS.

Im modifizierten Zustand, z.B. für Viertel-Meilen-Rennen, gab es schon Leistungen von bis zu 1.400 PS (dafür müssen aber mehrere 10.000 € investiert werden).

2,8 Liter; (125 kW)

roboboy  30.09.2017, 12:06

I6, 3Liter. Du hast den falschen Motor im Kopf, scheint mir.

Auch sind die 125 kW falsch, es sind-glaube ich 161.

LG