Wie viel Prozent der Hauptschüler studieren mal oder machen Abi?

6 Antworten

Darüber gibt es keine Statistiken... aber vermutlich sind das mehr als du denkst...

in Bayern kannst du direkt den M zeig machen und hast damit mittleren Reife. Nach der Ausbildung gehst du auf die bos und kannst studieren

Natürlich gibt es darüber Statistiken. Hab ich letztens noch gelesen.

0
@Lysandra13

Nö, guck doch selbst mal im statistischen Jahrbuch vom Bundesamt nach. Da steht schon einiges. Bei intensiverer Recherche findet man das ganz schnell heraus

0
@Etienne1234

Mich interessiert das doch gar nicht...aber wenn du schreibst,Maaß es natürlich Statistiken gibt, sollte man auch welche nennen können

0
@Lysandra13

Wo habe ich denn das Wort "maaß" benutzt und ich habe doch extra dazu geschrieben, dass ich es letztens gelesen hatte ohne weitere, konkretere Statistiken zu nennen. Das Internet ist voll von Statistiken. Aber wer zu faul ist, um sich das mal selbst anzugucken, für den gibt es halt dann auch keine Statistiken.

0
@Etienne1234

Nochmal.... warum sollte ICH mir eine Statistik raussuchen, wenn es mich nicht interessiert

0
@Lysandra13

Weil du auf solch einen Kommentar geantwortet hast?? Du behauptest "Darüber gibt es keine Statistiken(...)", aber sagst jetzt, dass es dich gar nicht interessiert. Also hast du gar keine Ahnung, ob es wirklich keine Statistiken dazu gibt, weil es DICH nicht interessiert, oder es eben doch welche gibt.Somit hast du einfach irgend einen Mist geschrieben, ohne jegliches fundiertes Wissen darüber. Bitte erst nachdenken und dann schreiben, danke. Baumschule?

0
@Lysandra13

Die hellste Kerze auf der Torte scheinst du jedenfalls nicht zu sein :D Verstehst ja noch nicht mal, was ich geschrieben habe..

1
@Etienne1234

Ja, anscheinend bin ich nicht besonders klug, aber auch nach längerer Recherche habe ich nichts gefunden...

es wäre also sehr nett von dir, wenn du mir dummen Menschen helfen würdest und einen Link einstellen würdest.

auch im Jahrbuch des Bundesamtes habe ich nichts darüber gefunden

0

Es kommt auf deinen Willen wen du es willst kannst du es ja schaffen da müssten dich unkriegerisch zahlen nicht interessieren.

Ich war z.B Förderschüler und habe trotzt allem mein Abi mit Wirtschaft abgeschlossen.

Und das nur weil ich dafür gelernt habe und ein Ziel vor Augen hatte.

Unbedeutende*(Autokorrektur)

0

Ich vermute, dass das sehr wenige sind. Der Anteil derjenigen Studenten, die ohne schulische Hochschulberechtigung studieren, liegt bei 3 %. Dazu kommen noch einige, die nach der HS das Abitur machten.

Wie schlimm ist ein Abi mit 2,8?

Der Titel beschreibt es schon Wie schlimm schätzt ihr ein Abi mit 2,8 ein? Wie stehen die Chancen bei Bewerbungen? Kann man noch versuchen Dual zu studieren oder ist das damit erledigt?

...zur Frage

Studieren wirklich viele Hauptschüler?

Mein Freund sagt mir, dass viele ehemalige Hauptschüler heutzutage studieren würden. Stimmt das wirklich? Ich habe gedacht, dass Hauptschüler eher praktisch begabt sind und ehrlich gesagt kann ich mir Hauptschüler nicht als Wissenschaftler/Ingenieur/Akademiker.. vorstellen. Außerdem sehe ich in meinen Übungsgruppen an der Uni fast nur ehemalige Gymnasiasten.

Gibt es dazu Zahlen?

...zur Frage

Kann man als Ausländer in Deutschland studieren? Medizinstudium?

Hallo und zwar wollte ich mal fragen ob es möglich ist in Deutschland als Ausländer zu studieren - was man dafür machen muss usw.

Meine beste Freundin wohnt in Italien, ist sehr gut in der Schule und möchte in Deutschland Medizin studieren. Allerdings ist die Schule dort anders und ein „Abi“ wie wir es haben existiert dort soweit ich weiß nicht (entschuldigt wenn dies nicht stimmt)

Wie läuft das ab? Was also muss man machen und haben um hier als Italienerin zu studieren? (bestenfalls auf englisch)

...zur Frage

Sind Leute, die andere als Loser bezeichnen die wahren Loser?

Wenn sich jemand zum Beispiel über Hauptschüler lustig macht, da diese nicht ihr Abitur haben und somit nicht studieren können. Ich freue mich auf eure Kommentare.

...zur Frage

Ich weiß nicht was ich werden will! Wie finde ich den richtigen Beruf?

Ich war vor einem Jahr noch Hauptschülerin, bin nun in der Realschule und habe ein gutes Zeugnis. Eigentlich habe ich vor mein Abitur noch zu machen aber an dieser Überlegung zweifle ich zurzeit sehr stark, weil ich nicht weiß was ich später mal werden will. Ich habe mich so oft über Ausbildungsberufe und Studiengänge informiert aber finde nichts was mir wirklich gut gefällt. Und es würde ja nichts bringen, wenn ich noch Abitur mache und mich danach für eine Ausbildung entscheide wofür ich kein Abi brauch... Wenn ich Abi machen würde, wäre ich mit 22 fertig.

Ich wollte eigentlich schon immer mal etwas mit Hunden machen. Aber da gibt es nicht wirklich gute Berufe und wenn sind sie nicht so gut bezahlt oder man findet schwer eine Stelle. Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich an die Sache dran gehen kann?:) Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?