Wie viel Prozent der Frauen zwischen 30 und 50 sind bereit für eine Affäre?

9 Antworten

Ich denke die Wenigsten Frauen sind bereit für eine Affäre, wenn sie in einer glücklichen Beziehung sind und vielleicht auch Kinder haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ungefähr ein Viertel der vergebenen Frauen in dieser Altersgruppe geht fremd. Das ist mehr als bei den Jüngeren.

Aber mit der Torschlusspanik hat es nichts zu tun. Die Frauen, die unbedingt endlich ein Kind möchten, findest du eher unter den Singles.

Die würden sich von einem Mann trennen, der da nicht mitmacht. Ok, einige würden sich parallel umschauen und den anderen erst verlassen, wenn sie einen neuen Partner sicher haben, aber das ist ja weniger eine Affäre als ein fliegender Übergang.

MikeGoldNuggets
Fragesteller

"Ok, einige würden sich parallel umschauen und den anderen erst verlassen, wenn sie einen neuen Partner sicher haben, aber das ist ja weniger eine Affäre als ein fliegender Übergang."

Das macht meine Freundin gerade. Wie kann ich sie denn überzeugen bei mir zu bleiben?

verreisterNutzer  15.12.2020, 18:05
@MikeGoldNuggets

Wenn sie ein Kind will, aber du nicht, dann wird es wohl nichts.

Wie in der Bibel, wo Elkana seine Frau Hannah fragt: "Bin ich dir nicht lieber als zehn Kinder?" Diese Frage bleibt unbeantwortet, weil die Antwort eh klar ist.

Wenn ihr bei dir nur die finanzielle Sicherheit fehlt, ist es weniger nett von ihr. Aus einem solchen Grund allein wird sie es aber kaum durchziehen.

MikeGoldNuggets
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich möchte doch UNBEDINGT Kinder mit ihr. Aber ich kann nicht zu ihr reisen, weil sie in Peru lebt und Reisesperre herrscht und vor Ort viele Einschränkungen herrschen. Außerdem will ihre Mutter nicht dass ich bei ihr wohne. Und her kommen will sie auch nicht und hat sich bereits einen Amerikaner angelacht. Obwohl sie immer in Europa leben wollte und NIE im dem USA. 🤦‍♂️

verreisterNutzer  15.12.2020, 18:32
@MikeGoldNuggets

Das hört sich nicht gut an. Sie ist mir deutlich zu flexibel mit diesem Ami... Vielleicht solltest du auch lieber eine auf deinem eigenen Kontinent finden.

Da sind gleich zwei Verallgemeinerungen drin.. Und wenn sie in einer Beziehung sind, wieso dann torschlusspanik?

MikeGoldNuggets
Fragesteller

Meine Freundin lebt in Peru, ist 33 und will auf Krampf nächstes Jahr ein Kind. Wenn ich wegen Corona bis dahin nicht kommen kann lässt sie sich von einem anderen schwängern.

palusa  15.12.2020, 18:08
@MikeGoldNuggets

Und sie ist noch nicht deine ex? Hui.

Statistiken sind für die einzelne Person nicht relevant. Du bist ihr Partner. Du solltest am besten wissen, ob sie das durchzieht.

MikeGoldNuggets
Fragesteller
@palusa

Meinst du mit hui, dass ich Glück habe dass sie noch bei mir ist oder dass ich wahnsinnig bin noch mit ihr zusammen sein zu wollen wenn sie mit anderen Männern ausgeht?

palusa  15.12.2020, 18:21
@MikeGoldNuggets

Gute Frage. Weiß ich noch nicht. Hältst du das ganze für eine gute Sache, so wie es ist, oder tut dir das seelisch weh?

MikeGoldNuggets
Fragesteller
@palusa

Es tut mir wahnsinnig weh, weil ich jetzt aus der Ferne gegen einen Konkurrenten "kämpfen" muss. Ich kann sie ja auch irgendwo verstehen. Schließlich geht die Reisesperre schon fast ein Jahr. Auf der anderen Seite möchte ich nicht wieder bei Null anfangen. Ich hänge ja auch an ihr. Auf der anderen Seite bin ich sehr wütend was sie macht und will auch endlich mal wieder Sex haben. Also viele gemischte Gefühle. 😣

palusa  15.12.2020, 18:38
@MikeGoldNuggets

Dann eher so das letztere. Also, mal vorausgesetzt das war ihr ernst und nicht nur ein Ausdruck von frustration.

Und was ist überhaupt der Plan? Ein Kind haben, das am anderen Ende der Welt wohnt?

MikeGoldNuggets
Fragesteller
@palusa

Auch hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder sie kommt zu mir nach Europa und wir bauen hier was auf weil die Lebensbedingungen in Europa besser sind als in Südamerika. Oder ich bleibe erstmal mit ihr und unserem Kind dort und genieße die neue Kultur. Wetter und Mentalität dort sind mal eine Abwechslung als hier. Und heutzutage kann man sowieso nicht auf Jahre planen. Es kann sich familiär und beziehungsmäßig immer was ändern.

palusa  15.12.2020, 19:29
@MikeGoldNuggets

... Bist du dir sicher, dass du das ganze durchdacht hast? Mit der ganzen Verantwortung, die damit einher geht?

MikeGoldNuggets
Fragesteller
@palusa

Nun, meine Freunde sagen immer ich denke sonst ZU viel nach. 😅

Ich meine, ein Kind ist ja auch keine Selbstgeiselung wie viele Deutsche das verstehen. Deshalb ja auch die lateinamerikanische Mentalität. Dort werden die Kinder super integriert und alle freuen sich. Nicht wie hier, wenn eine gestresste Mutter schreit: "Torben, kommst du mal! Wo ist deine Mütze? Was hat die Mama dir gesagt?! "... 😛

palusa  15.12.2020, 21:14
@MikeGoldNuggets

Ich meinte eher den Part, wo du ganz locker von möglicher Trennung sprichst. Mentalität hin oder her, ohne Vater aufwachsen ist kacke. Da verlässt sich dann ein Mensch auf dich und ist auf dich angewiesen.

Besser gestresste anwesende Eltern als ein abwesender Vater.

MikeGoldNuggets
Fragesteller
@palusa

Da gibt es psychologisch durchaus andere Erkenntnisse. Lieber nur ein Elternteil als zwei gestresste / sich streitende. Immerhin gibt es ja noch die Familie und nicht nur Eltern die für das Kind da sind. Später dann auch Freunde des Kindes etc.

Und sieh' es dochmal so: Ich habe einem Menschen dann ein Leben geschenkt, der sonst nie geboren wäre. Also passt hier auch dein Satz etwas umgemünzt: "Lieber ein einsames / gestresstes Kind als nie auf der Welt gewesen." Ich weiß das ist zu überspitzt formuliert. Aber in der heutigen Zeit passiert so viel, dass nicht alles durchdacht werden kann. Und tendenziell geht es mit der Welt eh bergab. Es wird also nie wieder einen so guten Zeitpunkt geben ein Kind zu bekommen als jetzt.

palusa  15.12.2020, 21:47
@MikeGoldNuggets

Na jetzt drehst du dir die Fakten zurecht. Ja besser getrennt als nur am streiten. Dein Beispiel ist da eine ganz andere Gewichtsklasse. UND da bleiben üblicherweise beide Eltern im Leben präsent. Hast du vor, nach einer Trennung in der Nähe zu bleiben? So bis 2040?

Und der Rest ist dermaßen albern, auf dem Niveau diskutiere ich nicht.

MikeGoldNuggets
Fragesteller
@palusa

Ich erkenne deine Reflexion und Fürsorge für Kinder wirklich an. Aber das ist genau das was ich meine. Was 2040 ist kann heute kein Mensch wissen. Kontinuität schwindet in der Welt immer mehr. Mobilität und Veränderung steigt immens. Es gibt viele Alleinerziehende wo es super funktioniert. Kann ja auch sein dass die Mutter völlig überfordert ist und das Kind später bei mir aufwächst. Ich werde höchst wahrscheinlich noch oft in meinem Leben den Standort wechseln und möchte nicht erst mit 50 Vater werden. Das ist ja auch verantwortlich handeln nicht zu alt Vater zu werden. 🙂

Von Experte Himmelblau0815 bestätigt

Du hast nur eine Chance bei einer Frau ohne Kinderwunsch, die entweder Single oder sehr unglücklich gebunden ist.

MikeGoldNuggets
Fragesteller

Na wie viele sind das wohl? Ist es leichter als eine Achtzehnjährige flach zu legen?

nahezu alle schätze ich mal,

mal ab von A-Sexuellen wäre doch fast jeder bereit für eine Liebschaft/ein Verhältnis

MikeGoldNuggets
Fragesteller

Ich bin (trotz des weiblichen Profilbild) männlich und jetzt dreißig. Dann scheint es so als wenn jetzt meine besten Jahre kommen. Denn ich stehe nicht auf Frauen unter 30. Und früher haben die mich immer wie einen Schuljungen angeguckt und wollten nix von mir wissen.