Wie viel Prozent US-Staatsbürger leben in den USA?

Spikeman197  20.03.2022, 16:00

Die Frage ist ungenau, weil Amerika ein Doppelkontinent ist! Meinst Du letztlich den AusländerAnteil, also ohne US-Staatsbürgerschaft, in den USA?

idontevenkno430
Fragesteller

Ich meine damit den Anteil der US-Staatsbürger in den USA.

2 Antworten

Da es in den USA kein Meldewesen wie in Deutschland gibt, wird dir das keiner genau sagen können.

Daher gibt es nur Schätzungen und die belaufen sich auf ca. 13% der Bevölkerung. Im Jahre 2019 waren dies etwa 50 Mio Migranten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Digibike  20.03.2022, 16:19

Da die Ureinwohner eigentlich die "Indianer" sind, diese aber bis auf etwa 2% ausgerottet sind, und der Rest alles Immigriert ist, fand ich Trumps Rhetorik so wie die Denkweise seiner Anhänger schon irgendwie Grotesk. Seine Vorfahren sind ja ebenso dorthin ausgewandert und aufgrund der spanischen Grippe zu Geld gekommen (sein Großvater ist an Ihr gestorben, wenn ich mich recht entsinne und dessen Witwe hat das Geld aus der Lebensversicherung in New York glücklich in Immobilien angelegt).Noch lustiger finde ich, wenn Sie, was zweifellos ein Verbrechen war und Menschenunwürdig, aber über den Holocost urteilen, aber komplett ausblenden, wie "Effektiv" Sie bezüglich Ihrer Urbevölkerung waren!

Ebenso der Umgang mit Ihren Farbigen. Sie hatten Sie gefangen und in die USA als Sklaven - im alten Rom vor tausenden Jahren hatten die Kinder der Sklaven die gleichen Rechte, wie die dort geborenen. So Fortschrittlich sind die heutigen modernen Amerikaner zum größten teil, bezüglich Chancengleichheit und Gleichbehandlung, bis heute nicht.

Bevor jemand los legt: Ich verurteile das, was im 3.ten Reich veranstaltet wurde, gegen Juden, Sinti, gegen Behinderte, gegen Oppositionelle aufs schärfste und wiedert mich nur an, aber die doppelmoral der Amis, bezüglich dieser Themen, ist für mich, nicht weniger verächtlich. Mit dem Hintergrund sich als Moralapostel auf zu schwingen hat, nun ja, mehr als nur ein "g´schmäckle"...